frage wegen meiner neuen graka.

cador

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
57
hallo zusammen bin jetzt von der 9800 pro auf die 6800 gt von sparkel umgestiegen.
ich hab mir die karte unter anderem wegen age of empires 3 geholt, nun habe ich da aber ein problem. es gibt screenshots von der homecity wo das wasser das helle sonnenlicht wiederspiegelt, dass sieht einfach super aus, leider sieht es bei mir immer noch wie bei der 9800 pro aus, nämlich wie ein alter dreckiger grüner tümpel. weiss einer wodran das liegen kann?

beim 3d mark 2005 habe ich 4932 punkte geholt ist das ok?

mein system:

CPU: AMD Athlon 64 3200+

Lüfter: original Boxware

Ram: 2x512 MB Infineon DDRam PC400

MB: Asus K8V SE Deluxe, 2xLan, Firewire, SATA, 5.1Sound, USB2.0

HD: 160 GB SATA HD mit 7200 U/min und 8MB Cache
 
hi,
hast du denn alle details hochgeschraubt und die extras wie hdr aktiviert?
wenn ja, weis ich auch nicht woran es liegt, sorry. aber hier gibts ja genug profis ;)
 
hi
wo genau kann ich diese einstellungen denn vornehmen?
im spiel oder ausserhalb??
kenne mich leider nicht so gut aus.

ach ja als treiber habe ich nur die neuen forceware treiber drauf.
muss da noch mehr drauf? irgendwas von der cd? bei der ati karte habe ich auch nur immer die calyst treiber draufgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, sowas hatte ich auch mal bei morrowind. ich hab mich nach einbau der neuen grafikkarte auf das schön animierte wasser gefreut und siehe da, es hat noch immer gleich fad ausgesehen. erst eine neuinstallation des spiels hat geholfen, da in den grafikoptionen schon alle details auf maximum gestellt waren.
also, schau in die optionen, in den grafik (video) einstellungen müsste sich was finden. wenn dort schon alle einstellungen auf beste qualität eingestellt sind, dann probiers mal mit einer neu installation des spiels.
mfg
IRID1UM
 
hm, könnte am vom spiel gewählten rendnerpfad liegen. Gut möglich das dein Spiel die Grafik nur mit Direct 8.1 berechnet, weil die einstellungen noch so sind. Versuchs mal, wie oben erwähnt mit einer neuinstallation.
 
wie ist die grafikqualität im vergleich zur "alten " 9800 PRO
und das AA + AF , besser oder schlechter als bei ner 9800 PRO-er ?

bin auch auf dieser Entscheidung .

musstest DU Windows Neu installieren beim Wechsel von der 9800 pro zur Sparkel 6800 GT ?
oder wie bist du genau vorgegangen = KEINE Neuinstallation NÖTIG ?

wie laut ist die Karte im vergleich zur 9800 pro unter IDLE + unter last !

hoffe du kannst mir weiterhelfen
dir schon mal alles gute und BESTEN Dank .....
:cool_alt:
 
kann zur grafikquali noch nicht so viel sagen, aber denke schon das sie besser ist.
habe bis jetzt nur doom 3 mal alles auf recht hoch gestellt und 1280er auflösung angemacht, lief alles super und sah auch sehr gut aus.
habe vor meinem kauf aber gehört das es sich auf jedenfall lohnen würde!
bei kommenden spielen wie oblivion und so wird die 9800 pro wohl nicht mehr viel leisten.

installation war einfach, im ati ordner gab es nen prog das die ati karte deinstalliert hat, dann neustart und nochmal die karte im gerätemanager gelöscht und dann kartengetauscht. dann hochfahren und forceware drauf. bis jetzt keine probleme aufgetreten.

also die sparkel hat ja den ruf sehr laut zu sein, naja ich sag mal nicht ganz zu unrecht.
ist schon laut aber eigentlich noch ok.. in windows würde ich sagen nicht lauter als die 9800 pro.
 
bei kleinigkeiten wie grafikkarten muss man eigentlich nie windows neu aufsetzen, da reicht es, wie cador beschrieben hat, die treiber zu entfernen und die neuen treiber zu installieren.
und für empfindliche ohren gibt es immer noch den nv silencer von arctic cooling ;)
cador: falls du die radeon nicht mehr brauchst, dann nur her damit, ich hätte ein schönes zu hause für sie *grins*
mfg
IRID1UM
 
sorry iridium, aber habe sie schon nem bekannten versprochen.
aber falls der doch noch abspringt melde ich mich :)
 
Zurück
Oben