Teamviewer ID gelöscht

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich habe im Keller einen PC stehen den ich nur über Teamviewer steuern kann. Er gibt kein Bild aus.

Nun habe ich leider CCleaner über mein System laufen lassen welcher die gespeicherte Teamviewer ID gelöscht hat....


Gibt es irgendeine Möglichkeit diese ID doch wieder irgendwie herzustellen bzw. sonst irgendwie auf den PC (im gleichen Netztwerk) zuzugreifen?

Die Local-IP des Rechner habe ich.
 
BlubbsDE schrieb:

Habe doch oben geschrieben, dass er kein Bild ausgiebt ;)

So ein Konto habe ich ürbigens mal erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mit einem Monitor macht er das aber. Ist doch bestimmt der, der die zig GPUs verbaut hat.
 
BlubbsDE schrieb:

Was genau verstehst du nicht daran dass er kein Bild ausgibt?

Ja es ist einer von den Rechnern. Und aufgrund des ganzen Treiberdurcheinanders gibt er auf keiner Grafikkarte ein Bild aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich habe die Option ausgewählt wie in dem Link - aber was bringt das jetzt?= Ich sehe deshalb trotzdem keine anderen PC's.
 
Dann solltest Du über die IP verbinden können, nicht über die ID.

Ergänzung:

Aber vermutlich muss Du diese Einstellung am Zielrechner vornehmen. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Wenn dem so ist, dann kommst Du nicht dran herum, dem Rechner ein Bild zu entlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ein Windows Professional drauf und hast wenigstens Remotedesktop aktiviert?
@Blubbs: LAN-Modus hilft ihm nicht, das muss am Host aktiviert werden, also dem Rechner im Keller.
 
Du kannst über Lan-IP, solange der Rechner per Teamviewer im Netzwerk verbunden ist, anhand der IP darauf zugreifen. Muss aber auch an dem Rechner eingestellt sein, das Lanverbindungen zugelassen werden und Teamviewer muss automatisch starten. Und wenn der Rechner ein Teamviewerkonto hat, bleibt diese doch für den Rechner solange er den Teamviewer drauf hat, wird doch anhand einer Netz_ID vergeben.

Wie wird das Bild denn ausgegeben wenn sich der Teamviewer verbindet und keine Graka ein Bild darstellen kann?
 
Nun habe ich leider CCleaner über mein System laufen lassen welcher die gespeicherte Teamviewer ID gelöscht hat....

Mal wieder ein toller Beweis dafür, dass solche Cleaner mehr schaden als nützen. Danke
 
werkam schrieb:
@werkam
Der Rechner ist an und Teamviewer läuft auch - aber die Laneinstellung ist dort nicht aktiviert.
Ergänzung ()

Endriel schrieb:
@Endriel
Rein theoretisch zeugt das eher davon dass er wirklich alles reinigt.. ich war einfach nur dumm und habe vergessen die ID vorher zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sry, ich habe auch keine Lösung, aber mich interessiert, wie du das verdammte ding überhaupt aufgesetzt hast, ohne bild???
 
Dann haste nun die einmalige Möglichkeit, was über Windows zu lernen:

Regedit als Admin öffnen - Datei - Mit Netzwerkregistrierung verbinden - IP des entfernten Rechners nehmen:
Gehe zum Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server
Dort fDenyTSConnections auf 0 setzen. Das sollte genügen.

Über WMI hast auch die Möglichkeit, oder per Powershell Script:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/remotedesktop-remote-ueber-gpos-wmi-aktivieren

Oder mit psexec:
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/psexec.aspx

psexec @computerlist cmd /C reg add “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server” /t REG_DWORD /v fDenyTSConnections /D 0 /f
 
Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:

Sollte reichen für was?
Ergänzung ()

Regedit als Admin öffnen - Datei - Mit Netzwerkregistrierung verbinden - IP des entfernten Rechner nehmen:

So weit bin ich. "Geben sie den zu verwendenden Objektnamen ein"
Dort gebe ich die ip ein (ohne port) und dann möchte er von mir einen Benutzernamen und ein Passowrt.

Aber 1. kenne ich den Benutzernamen des Rechners nicht genau und 2. hat der Rechner kein Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Steht doch in den Regkeys, das Remoteverbindungen erlaubt werden. Dann kannst Dich per Remotedesktop draufschalten und im Teamviewer die ID nachkucken.
 
hrafnagaldr schrieb:

du hast nicht zufällig gerade zeit und lust das eben über Teamviewer zu machen? Ich wage zu bezweifeln dass ich das auf die kette bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
StrammerMax93 schrieb:
Aber 1. kenne ich den Benutzernamen des Rechners nicht genau und 2. hat der Rechner kein Passwort.

Der Rechner hat also kein Adminkonto mit PW? Schlecht, dann wirds wohl nicht gehen, musste mal über WMI testen obs da geht.

StrammerMax93 schrieb:
du hast nicht zufällig gerade zeit und lust das eben über Teamviewer zu machen? Ich wage zu bezweifeln dass ich das auf die kette bekomme.

Nö ich geh nu knacken, muss um 0600 raus.
 
Zurück
Oben