Jemand Erfahrung mit Bose® SoundSport® wireless Kopfhörer?

Sotrax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
501
Hey hey Leute,

ich bin grad kurz davor in die Stadt zu fahren und mir diese Kopfhörer zu kaufen.

https://www.amazon.de/Bose®-SoundSp...87505&sr=8-1&keywords=bose+wireless+kopfhörer

Ich bin aber noch am zögern, denn es ist schon viel Geld dafür, dass man sie vorher wahrscheinlich nicht hören kann. Und man muss sie auch immer aufladen, was erstmal ungewohnt ist. Kennt jemand diese Kopfhörer oder kann auf anhieb bessere empfehlen?
 
Jaybird X2 oder auf die X3 warten ~ 3 Monate. Alternativ Jaybird freedom.

edit: freedom die 2016er - nicht diese alte freedom sprint Dinger oder wie die heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich kann den Sinn solcher Teile nicht nachvollziehen, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Kabellos ist es nicht, da die Verbindung der beiden Hörer auch aus einem Kabel besteht.
2. Die benötigte Empfangs-Technologie sowie der notwendige Akku machen sie unnötig schwer.
3. Unter dem Gewicht leidet i.d.R. der Tragekomfort.
4. Mehr Technik im Gerät bedeutet mehr Defektanfälligkeit und somit höhere Ausfallrate. Was z.B. passiert, wenn der Akku mal Kapazität verliert?

Das eine Kabel zum Player (Smartphone o.ä.) macht i.d.R. den Kohl nicht fett, aber erweitert die Auswahl an Ohrhörern deutlich, wodurch man wesentlich besseren Sound für wesentlich weniger Geld bekommt... :)
 
Mal abgesehen davon bekommt man für 180€ eine riesen Auswahl weit, weit besserer IEM.
 
Hättet ihr denn einen Vorschlag für etwas besseres?
 
Wofür genau sind die gedacht?

Für Sportliche Aktivität im Freien kann ich diese empfehlen: https://www.amazon.de/Aftershokz-Trekz-Titanium-Ivy-Einheitsgröße/dp/B018XNGPD6
Bone Conduction kann zwar nicht mit Klangqualität prahlen, hat dafür aber zwei große Vorteile:
1) Die fallen nicht aus dem Ohr (da nichts im Ohr ist) und rutschen nicht, auch bei extremen Kopfbewegungen
2) Die Außengeräusche werden nicht blockiert, womit man Autos oder Zurufe etc noch hören kann (bei leiserer Lautstärke zumindest)

Gänzlich ungeeignet ist das allerdings zum Einsatz z.B. in Bus und Bahn; bei Lautstärken wo man sonst niemand belästigt hört man auch selbst nichts mehr von der Musik.
 
Sie sind überwiegend für Zugfahrten gedacht . Hast du da auch einen Vorschlag ?
 
180€ sind schon ne Ansage..
Stört dich die Verbindung zum Handy (o.ä.) so sehr?
Würde doch eher auf die guten alten Kopfhörer zurückgreifen.
 
The_Jensie schrieb:
Schau dir mal die Shure 215 an!

Wenn es um einen angenehm warmen Klang und guten Bass geht statt analytisch zu klingen, dann ist der SE215 definitiv eine gute Wahl und im Bereich um 100,- kaum zu schlagen!
 
The_Jensie schrieb:
Schau dir mal die Shure 215 an!
Die nutze ich selber auch für Zugfahrten und die dämpfen Umgebungsgeräusche effektiv.

Allerdings sind die kabelgebunden.
 
Ich habe die soundsports nun zurück gebracht und nun wurden mir sennheiser momentum in ear g Black chrome angeboten und einmal Bose 741158-0010 soundlink ae. Die shure gibt's hier leider nicht
 
Wieso bestellst du nicht bei Thomann.de? Die sind eh besser als jeder Elektromarkt, weil du da für jeden Artikel 3 Jahre Garantie bekommst.
 
Zurück
Oben