Rs232 Kommunikation über excel aufbauen

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich habe folgendes vor:
Ich habe einen Frequenzumrichter, welcher über ein Serielles Protokoll Daten an einen Rechner sendet / empfängt.
Der Rechner bzw. das Programm. Des Herstellers sendet Anfragen an den Frequenzumrichter zum lesen oder schreiben deines Parameters und der Frequenzumrichter antwortet darauf.
Jetzt gibt es diverse Parameter, welche man benötigt um Berechnungen durchzuführen und dann muss man anschließend andere Parameter beschreiben.
Ich wollte nun ein excelsheet erstellen, wo ich Parameter einlese, diese werden dann über Formeln im excelsheet in einer Berechnung mit einbezogen und das Ergebnis in einen andern Parameter geschrieben.
Wie kann man nun eine solche Kommunikation über excel aufbauen? Kann mir da jemand helfen?
 
Ja ist mir schon klar, mir ging es eben drum, wie ich die Kommunikation aufbaue.
Das Protokoll des FUs werde ich schon raus finden ;-)
 
Kann das Programm vom Hersteller die Daten z.B. als CSV speichern? Diese kann man dann in Excel importieren.
 
Das Programm vom Hersteller ist eine Entwicklungsumgebung....
Ich möchte einfach eine Möglichkeit schaffen, wo man ohne diese direkt online am Gerät Daten auslesen kann und aufgrund deren Inhalt andere Parameter mit einem Ergebnis einer Berechnung beschreiben kann
 
Keiner irgend ne kurze Idee oder ein Beispiel?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben