14C Xeons aus China?!

Keloth

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
397
Ein Freund von mir fängt diesen Winter mit seinem Architekturstudium an und hat mich nach einen preiswerten PC für Cinema4D etc. gefragt. Ich hab generell vorgeschlagen sich nach günstigen Hexacores sich umzusehen und bin hierbei bei Ebay auf das hier gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon-E...041211?hash=item211093c7fb:g:mBoAAOSwdzVXjX27
Das wäre selbst mit dem x99 ein absoluter Traum zum rendern, jetzt stellt sich nur die Frage warum sind die so günstig?
Hat da jemand Erfahrung gemacht und was würde dagegen sprechen?

Danke schoneinmal im vorraus,

Keloth
 
E5-2683 V3 ES processors > ES = Engineering Sample würde ich vermuten
Da hast du keine Garantie, dass die auch auf deinem Board laufen.
 
ES. Engineering Sample.

Kann auf dem Mainboard laufen, muss aber nicht.
 
Es= Engineering sample, Sind eigentlich Test-Samples von Intel und dürfen offiziell nicht verkauft werden.

Haben oft nicht die finalen Taktraten /Turbostufen etc. und es garantiert niemand das sie auf deinem Board laufen.

Wenn er läuft wäre es natürlich ein Schnapper.
 
Die Problematik bezieht sich damit aber nur auf das MB? Also wenn sie laufen, laufen sie wie versprochen?
 
Es wird nichts garantiert auch nicht das er fehlerfrei läuft wenn er läuft.
 
Also wenn sie laufen, laufen sie wie versprochen?
Nein das tun sie nicht. Das sind Vorserienexemplare die noch große Fehler enthalten können.
 
Das war hier schon zig fach Thema. Das Fazit, vergiss es. Die laufen nicht wirklich. Einfach mal die Forensuche bemühen.

Es fängt schon damit an, die ES werden vom Board nicht erkennt.
 
Hmm ist son bisschen die Katze im Sack =/ Kommt man sonst irgendwie an Servercpus die ausgetauscht wurden? Wenn so Serverfarmen upgegradet werden wo gehen die alten CPUs hin?
 
Klar. Nur ist der 2011-3 ziemlich aktuell, und keine Firma schmeisst grundlos 10C Xeons aus der Serverfarm wenn es nicht notwendig ist.
 
Für das meiste kommst du mit einem Hexacore (+HT) dicke hin und die großen Projekte und finalen Renderings können dann in der Uni oder anderen Renderfarms die vielleicht sogar mit der Uni zusammenarbeiten berechnet werden.
 
Zurück
Oben