Ersatz für S3 für ~ 450 €

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.104
Hallo,

nach vier Jahren der treue möchte ich mein S3 langsam in den verdienten Ruhestand schicken. Damit das neue wieder so lange hält, hab ich mir ein Budget von um 450 € genehmigt (plus/minus 50 €). Bin aber bei Smartphones alles andere als auf dem laufenden.

-Das neue sollte ca. 5 (plus/minus 0,2) Zoll und mindestens FullHD haben. -> Lese recht viel in Bus/Bahn darauf.
-Internetseiten sollten schnell aufgebaut werden können.
-Flüssige Bedienung (schnelles öffnen von Apps etc.)
-Metallgehäuse und Gorilla-Glas wäre nicht schlecht
-Schlichtes Android, oder gleich Cyanogen-Mod kompatibel.
-Brauchbar Lesbarkeit auch bei Sonnenlicht
-Brauchbare Kamera

Habt ihr da was passendes für mich?
Das Huawei P9 sieht recht gut aus, das S6 scheint es schon in der Preisklasse zu geben und vom LG G5 hab ich auch schon was gelesen.

Gruß
 
Mein Bruder ist mit dem OnePlus X sehr zufrieden. Alternativ nen opo, eventuell auch gebraucht.
Beides klasse Smartphones und deutlich unter deinem Budget.
 
Wobei Samsung und LG wieder Plastik Bomber wären.

Allerdings haben die LGs ein top Glas verbaut, auch nach Jahren ohne Folie wie neu.

Dazu flash freudig, kein EFuse/Knox wie Samsung, im Zweifel also back to stock und ab in den Service ohne counter oder flag.

G4 gibts doch billig, kann auch genug, mit CM ne Bombe. Und dürftest noch gut was sparen.
 
Also wer bei eBay Kleinanzeigen die Augen offen hält, findet für unter 500 schon ein Galaxy S7... Ich hab meins auch für den Preis bekommen, neu und versiegelt. Ein Traum von einem Telefon... erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen.
 
Ich habe das One Plus 3 und bin mehr als zufrieden damit. Etwas größer als von dir gewünscht aber ein top Gerät
 
Danke für die Antworten,

ich werd mal ne Nacht drüber schlafen.
 
Wobei Samsung und LG wieder Plastik Bomber wären.
Das ist falsch.
Bitte informiere dich anstatt Unwahrheiten zu verbreiten.

@ TE

Dein Budget musst du nicht ausschöpfen bei den geringen Anforderungen, die Hälfte des Geldes tut es auch.

Welche CM - Version hattest du denn drauf? Mit CM 13 alias Android 6.0.1 lief es bei mir sehr gut, aber hatte vom OS unabhängig leider reboots.
Nach Wechsel zum LG G5 (extrem zufrieden und unverschämt günstig neu gekauft) wirkt das S3 nun doch wie ein Knochen, aber weiterhin ein guter :)
 
CM11 - Android 4.4.4. Ich probier mal den Nightly mit CM13 aus. Aber Wunder erwarte ich nicht ;)
 
absolut ruckelfrei ist es nicht, natürlich auch nicht so smooth wie ein 820, aber für mein Empfinden schon angenehm (an PCs mit HDD bekomme ich das Kotz..)
6 scheint ressourcensparsamer zu sein, ist überhaupt eine schöne Version. Mir fiel der Gedanke schwer mich davon zu verabschieden, aber dank der guten Anpassbarkeit beim LG G5 kann ich sehr gut damit leben. Hat auch Vorzüge (Galerie, Kameraapp).
 
Oneplus 3 passt perfekt ins Budget und erfüllt alle genannten Kriterien :)

Ist zwar 5,5 Zoll, damit wirst du aber denke ich klar kommen :)
 
Ich werfe einfach mal das LG V10 in die Runde. Bekommt man z.Z. für um die 400€. Habe es seit ein paar Tagen und bin vollkommen begeistert. Vor Allem die Kamera hat mich einfach umgehauen. Hatte bis dato noch kein besseres Smartphone. Aber gut, jeder hat da ja andere Vorlieben:)
 
Bei dem vorgegebenen Preis würde ich da zum Huawei P9 oder das Schwesternmodell Honor 8 was demnächst erscheint greifen, aber es geht auch mit dem Huawei P9 Lite oder dem Schwestermodell Honor 5c wesentlich günstiger, und haben trotzdem alles wichtige mit an Bord was man braucht.
 
Hab mir jetzt das Oneplus 3 bestellt. Danke für die ganzen Antworten. Wenn es da ist, werde ich mal kurz berichten ;)
 
beste handys für den preis. allerdings müssen die aus china importiert werden.
man kann ganz einfach über die homepage bestellen.

Falsch ZTE verkauft das Handy auch in Europa, bei Mediamarkt ist es z.B. schon gelistet.
Würde es klar dem One Plus 3 vorziehen.
 
Ist aber hässlich wie die Nacht ;)
 
Zurück
Oben