Wespennest in Zwischendeck Tiere aus Wohnung vertreiben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bertholdb

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
308
Morgen alle zusammen

Ich habe ein Problem bei mir haben sich Wespen in einer Zwischendecke zum Dachboden in der Steinwolle angesiedelt und diese auch schon kräftig nach draußen Transportiert.

Passiert muss es wohl sein als ich vor kurzen ein Paar Tage weck war.

Am Anfang ist es mir gar nicht aufgefallen da der Dreck schön auf einem Schrank liegen blieb.
Ich hatte nur immer abends beim fernsehen Besuch von ein zwei Wespen die ich dann entfernt habe.


Jetzt die eigentliche Frage wie werde ich sie wieder los?

Kann jemand ein Gift empfehlen das ich in der Wohnung nutzen kann da ich in dem Zimmer auch schlafe?

Was ist von Zuckerwasser mit Spülmittel in einem Suppenteller zu halten um sie zu vergiften oder füttere ich sie dadurch nur an?

Problem ist ich habe nicht vor im Moment die Decke zu öffnen und eine sorge von mir ist wenn ich die Viecher vergifte das es dann anfängt zu stinken ahhhhhh was machen.

Was haltet ihr eventuell davon Deo in die offen Fuge zu sprühen und sie damit zu ersticken?
Oder sollte ich besser versuchen die Fuge mit Tesa zu zu kleben?


liebe grüße an alle experten.
 
Die Tiere darfst Du nicht einfach vergiften, wenn sie keine Gefahr für die Gesundheit darstellen.
Für das Nest kannst Du die Feuerwehr oder einen Imker anrufen.
 
Du hast schon gelesen das sie in der Wohnung sind in dem Zimmer in dem ich momentan schlafe?
​Also darf ich sie ohne bedenken erledigen also ist da kein Problem.
Und was soll ich bitte mit der Feuerwehr die Decke mit der Axt einschlagen und kaputt machen kann ich selber:D
Ne las mal die haben wichtigeres zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Problem, erstmal einen Fachmann anzurufen, der dich berät?. Der kann dir auch die Pestizide nennen, die zum Einsatz kommen können.
 
@bertholdb, wenn du es besser weißt, dann frage nicht in einem Computerforum sondern Fachforum für Wespen.
Wobei auch die dir keinen anderen Tipp geben werden - sagt meine Erfahrung und Beiträge aus den Wespenthreads in diesem Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
4.994
Zurück
Oben