Greift die Vodavone 200V Drossel nach 1TB echt?

S

sternix

Gast
Hallo,

ich bin aktuell am überlegen, von Vodafone 100K auf Vodafone 200K in der V Variante zu wechseln. Das eine TB wird denke ich schon reichen, dennoch würde ich gerne wissen, ob jemand eine Ahnung hat, ob die Begrenzung nach 1TB wirklich greift?

In den AGB's steht ja nur : "Vodafone Kabel Deutschland behält sich vor, bei Überschreiten des monatlichen Datenvolumens von 1000 GB pro Abrechnungsmonat die Anschlussbandbreite bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats auf bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload zu reduzieren"


Sie behalten es sich also vor, setzen sie es aber auch um? Die 10GB Drossel für Filesharing ist aktuell ja auch nicht aktiv.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hab ich mir auch schon überlegt, werde aber bei der 100er Leitung bleiben. Kann mich einfach nicht mit einem Volumentarif anfreunden. Ob die Drossel wirklich greift oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten.
 
abzjji schrieb:
Hab ich mir auch schon überlegt, werde aber bei der 100er Leitung bleiben. Kann mich einfach nicht mit einem Volumentarif anfreunden. Ob die Drossel wirklich greift oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten.

Diese 1TB scheinen ja echt gefühlt 99,99% der Leute zu reichen. Ich habe jetzt ewig Google abgesucht aber außer einem User, der meinte, bei ihm wäre sogar nach 1,3TB nichts gedrosselt kann ich wirklich gar nichts zu finden.


killertomate285 schrieb:
Ich habe auch die 200V. Und innerhalb einer Woche lag ich bei 1089 GB. War nicht gedrosselt.

Ah ok, das kam kurz nachdem ich das Obere schrieb. Gut zu wissen. Wenn sie es aber echt nicht durchziehen tut es einem ja schon fast leid für die, die den 60€ ungedrosselten Vertrag kaufen. (abgesehen vom doppelt so hohen Upload)
 
andere dumme frage wiso rufst du nich den kunden support an und fragst bzw fragst direkt nach dem fullflat tarif der glaub 10-20euro mehr kostet den man aber nur auf telefonische nachfrage kriegt


1TB muss man erstmal schaffen hatte letztenmonat ca 780gb hab aber auch viel 4k geguckt gehabt sind immerhin 7gb pro std film dazu regulärer verbrauch und das war sehr viel normal hab ich um die 300-500



89gb mehr als die flat erlaubt das würd ich unter den berreich datenabweichung packen

und sternix wenn du ne 200flat holst volumen oder so du hast immer den doppelten speed im upload
Den gibts ja derzeit bei 200+ tarifen dazu sprich hast normal 12,8upload kriegst von denen 25,8 oderso

war auch nötig der upload is echt verkrüppelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
200Mbit aber volumenlimitiert, solche Kombis machen einfach keinen Sinn. Ich würde eher den Anbieter wechseln, als so einen Quatsch zu unterstützen.

IMHO: Ich empfehle dir zu kündigen, dann kommen die schmierigen Vodafone-Callcenter-Typen von alleine auf dich zu und geben dir eine echte Flat um dich als Kunde zu behalten.
 
Warum?
Es ist doch jeden selbst überlassen?!
Wem 1TB reichen, nur zu! Ich komme auf nicht mal 300GB im Monat. Die 1089GB hatte ich zum testen geschafft.

Wer wirklich NOCH mehr Volumen braucht, bezahlt halt mehr.

Und 1 TB sind echt(!) nicht wenig.

Immer nur meckern.
 
Würde mich stark wundern wenn es beim ungedrosselten Vertrag den doppelten Upload gäbe. Ich habe den nämlich mit 12 Mbit up.
 
Auf 1 TB muss man erstmal kommen. Überlege in naher Zukunft auch nach VF mit dem 200er Tarif zu wechseln und beobachte seit paar Monaten mein monatlichen Verbrauch in der Fritzbox. Bisher nicht einmal über 300 GB gekommen.
Denke die allermeisten Leute sollten damit hinkommen. Selbst PowerUser. Wenn man nicht gerade permanent Daten runterlädt oder 4k Videos anschaut.
 
Wieso wo stand bisher geschrieben dass Vodafone bei Volumen-Tarife(DSL) irgendwas drosselt? Bisher war nur bekannt dass bei Kabel DSL(Kabel Deutschland) bezüglich Filesharing gedrosselt wird und hier gab es Einwände da es nicht möglich ist zu erkennen wer Filesharing nutze und wer legale Streming Dienste.

Zeige mir bitte eine AGB worin Volumen-Tarife angeblich gedrosselt werden sollen... vielleicht ist mir was entgangen.. ?! Es geht hier ja nicht um LTE oder irgendwelchen mobil Tarife wo es ggf. angewendet wird.
 
IICARUS schrieb:
Wieso wo stand bisher geschrieben dass Vodafone bei Volumen-Tarife(DSL) irgendwas drosselt? Bisher war nur bekannt dass bei Kabel DSL(Kabel Deutschland) bezüglich Filesharing gedrosselt wird und hier gab es Einwände da es nicht möglich ist zu erkennen wer Filesharing nutze und wer legale Streming Dienste.

Zeige mir bitte eine AGB worin Volumen-Tarife angeblich gedrosselt werden sollen... vielleicht ist mir was entgangen.. ?! Es geht hier ja nicht um LTE oder irgendwelchen mobil Tarife wo es ggf. angewendet wird.


Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir nicht aneinander vorbei sprechen. In meinem Kundencenter steht:

Internet & Phone Kabel 200 V

Internet-Flatrate:
1000 GB Datenvolumen/Monat mit bis zu 200 Mbit/s max., danach bis zu 10 Mbit/s im Download
1000 GB Datenvolumen/Monat mit bis zu 12 Mbit/s max., danach bis zu 1 Mbit/s im Upload


Unter dem link http://www.vodafone.de/downloadarea/kabel-preise-internet-telefon.pdf findet man folgendes:

3 Für Internet & Phone Kabel 200 V und 400 V behält sich Vodafone Kabel Deutschland zusätzlich vor, bei Überschreiten des monatlichen Datenvolumens von 1.000 GB/Abrechnungsmonat die Anschlussbandbreite bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats auf bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload zu
reduzieren. Alternativ erhältlich ist das Produkt Internet & Phone 200 mit Flatrate zum Preis von 39,99 € pro Monat in den ersten 12 Monaten, danach 59,99 € pro Monat und Internet & Phone 400 mit Flatrate zum Preis von 39,99 € pro Monat in den ersten 12 Monaten, danach 64,99 € pro Monat.
 
Das sollte genau so ein Produkt mit der "Achso, ehm, die Drossel, ja, die steht da, ehm, nur so drin, die nutzen wir gar nicht"-Funktion sein, bei der Vodafone auf die schlechte Presse reagiert hat.
 
@SterniX
Alles klar, dann ist mir dass so nicht bekannt.
Habe VDSL von Vodafone, da gibt es solch eine Regelung nicht.
 
DarkInquisitor schrieb:
200Mbit aber volumenlimitiert, solche Kombis machen einfach keinen Sinn. Ich würde eher den Anbieter wechseln, als so einen Quatsch zu unterstützen.

IMHO: Ich empfehle dir zu kündigen, dann kommen die schmierigen Vodafone-Callcenter-Typen von alleine auf dich zu und geben dir eine echte Flat um dich als Kunde zu behalten.

du passt wunderbar ins typische KD/VF digitalfernsehbasherforum.
die schreiben den gleichen mist wie du.
es wird KEINER gezwungen solche volumenverträge anzu nehmen.
aber hauptsache die tastatur malträtiert.
 
die drossel ist bei vodafone immer nur eine KANN nummer. das heißt, es wird nicht "fest" gedrosselt, so wies beim handy tarif oder sonstige ist. wenn man sich unsicher ist, kann man z.b. den 200er oder 400er tarif auch ohne v nehmen (z.b. durch die business tarife oder durch anrufen bei der hotline, steht in der agb).

ansonsten: ich denke die meisten werden die 1000gb NOCH nicht knacken. ich denke das wird aber bald kommen, es geht immer mehr übers internet, es wird mehr gestreamt, youtube usw. kurzfristig sind die tarife okay, aber langfristig würde ich mich damit nicht anfreunden wollen!
 
Das stimmt, ich nutze sehr viel Amazon und Netflix.
Zurvor habe ich auch viel Maxdome genutzt.

Hierbei nutze ich Full-HD oder falls vorhanden auch UHD.
Zudem nutzen wir mit drei Rechner täglich das Internet + gelegentlich ein Laptop und Handys(4 Personen).
 
ja, genau deswegen würde ich nie son tarif nehmen, auch jetzt schon nicht. die tarife werden tendenziell auch nicht billiger (vergleich man das z.b. mal mit ner kugel eis, früher 50 cent, heute 1 euro). so ist es mit vielen sachen. der, der später upgraden muss, ist wahr teurer dran.
 
was soll eigentlich das überflüssige gemeckere gegen diesen volumenvertrag?
es wird keiner gezwungen, diesen zu nehmen, es wird eindeutig klargemacht, dass es sich um einen solchen handelt.
es steht jedem frei einen anderen anbieter auszusuchen, bzw. eine andere vertragsform.
 
Zurück
Oben