Wohnen in Oberhausen Osterfeld West: Wie laut ist die KöPi-Arena?

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Moin,

ich habe eine Frage an die Bewohner der Stadt Oberhausen, genauer gesagt an diejenigen, die im Stadtteil Osterfeld West wohnen oder zumindest häufiger dort verkehren. Undzwar habe ich vor in der Gegend, circa 500 Meter westlich vom Kleingartenverein Am Mühlbach e.V. sesshaft zu werden.
Grundstück, Preis und Lage stimmen soweit, doch die KöPi-Arena (Luftlinie etwa 2,5 km) bereitet mir etwas Bauchschmerzen, da ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie laut es in der Wohngegend ist, wenn dort Konzerte (Programm) gegeben werden. Sollte die Arena deutlich hörbar sein, wäre dies definitiv ein Ausschlusskriterium für mich.


Also: Wie laut ist es in der Gegend tatsächlich? Vielen Dank für eure Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also ich wohn ca 2-3 km Luftlinie von ner anderen Halle weg (ca 10k Plätze).
Da hörste nix. Allerdings kann man die Halle nicht "öffnen" (hab auf die schnelle Nix diesbezüglich zur Köpi gefunden) und zwischen mir und der Halle gibts wenig unbebaute Fläche.

Grad nochmal überlegt - 2,5 km sind echt ne Menge.
Letztens war in der City n Open Air und da haste schon auf die Entfernung nix gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mehr Bedenken wegen den beiden BAB und der Bahn...
 
Danke schon einmal für eure Meinungen.

@strempe

Autobahn und Bahn sind weit genug entfernt, sodass man sie nicht hört.
 
Also wir haben Luftlinie 1,5km schienen für den sbahn verkehr. Das hört man im EG gar nicht (Häuser dazwischen) und im DG hört man es brutal (freie Sicht auf schienen).

Will damit nur sagen das Häuser dazwischen den Lärm gut zurückhalten
 
Hat die A40 nicht den Lärmschutzwall aus Beton, dann hörst Du doch von der Arena bestimmt auch nichts am Kleingarten. Bin zwar sehr oft schon dort gewesen, Verwandte meiner Frau besuchen, leider nie an Veranstaltungstagen, deshalb kann ich nicht beurteilen wie laut es dann ist.
 
Zurück
Oben