Würdet ihr zu diesen Konditionen anfangen?

Stevo86 schrieb:
Ich hoffe nciht das es so schlimm wird wie im alten.
Mit Sicherheit nicht, deine alte "Firma" war ja ein gesetzesbrechender Selbstbereicherungshaufen, dem keiner auf die Finger schaut.
In ner anständigen Republik wäre der Laden schon längst zwangsgeschlossen worden, so wirds hier aber noch politisch gefördert.

Stevo86 schrieb:
Hier wurde ich regelmäßig beim Gehalt übergangen nciht gefördert und jeglcihe Weiterbildung wurde mir verweigert.
Da hast du ja den "deutschen Fachkräftemangel" schon am eigenen Leibe gespürt.
 
Stevo86 schrieb:
Als Elektroniker bekomme ich in der jetzigen Lohngruppe ca. 2400€ Brutto, würde ich mich für Geld entscheiden wären es 2500€ (oder 34 Tage Urlaub) plus Zulagen.

Das mag jetzt nciht viel sein, aber es sind 200 bis 300€ netto mehr als ich i meinem alten Beruf hatte, hab zwar 2 Schicht aber ich bin jeden Tag zuhause.

Puh, das finde ich mit 31 Jahren schon verdammt wenig. Wenn man sieht, mit welchen Gehalt heutzutage schon windige Bachelor Studenten mit teilweise 22 oder 23 Jahren einsteigen, ist das gleich nochmal weniger. Aber Hauptsache dir macht der neue Job Spaß! Hier in München wäre das leider absolut nicht möglich.
 
X_Clamp schrieb:
Puh, das finde ich mit 31 Jahren schon verdammt wenig. Wenn man sieht, mit welchen Gehalt heutzutage schon windige Bachelor Studenten mit teilweise 22 oder 23 Jahren einsteigen, ist das gleich nochmal weniger. Aber Hauptsache dir macht der neue Job Spaß! Hier in München wäre das leider absolut nicht möglich.

Kommt halt auch stark auf die Region an, bei uns hier aufm Land verdienen viele gerade mit der Steuerklasse 1 um die 1500 Netto +-. Aber hier kostet eben auch alles deutlich weniger. Wenn ich manchmal aus meinem Bekanntenkreis in der Stadt höre was dort ein Haus z.B. kostet, da kaufst du hier dann 2 oder sogar 3 Häuser dafür. Relativiert sich dann halt auch alles etwas.

Ich hab auch gerade nen neuen Job angefangen, 2 Schichtsystem, viel zu tun etc. aber es macht Spaß, nette Kollegen und eben alles geregelt, was ich bei meinem alten AG eben nicht hatte. Dort war gar nix geregelt und allein das macht einfach frei. Ich war jetzt fast 1 Jahr daheim nach meinem Boreout (Nicht Burnout).

@Stevo86 Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle.
 
Puh, das finde ich mit 31 Jahren schon verdammt wenig.

Wie gesagt ich hatte ja 200 bis 300€ weniger im alten Job.

Und jetzt ist es Tariflohn und man kommt auch mal in höhere Tarifgruppen.

Von daher eine Verbesserung auch wenn der Lohn jetzt nicht so hohc ist.
 
Zurück
Oben