Automatisches senden von Emails nicht möglich (von Webhost)

jsjs19xx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
54
Hallo Community,

nach einem Produktkauf von meiner Internetseite (mit Wordpress aufgesetzt) sollen die Kunden eine automatische Kaufbestätigung per mail bekommen. Die lege ich hier (screenshot) in wordpress fest.

Wenn jemand einen einkauf tätigt bzw ich mir eine testemail versende, kommt folgender fehler von Yahoo bzw. dem host als Email an:
(Screenshot)
Supportlink: https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN7253.html

Die englische support seite kann ich nicht nachvollziehen. Was muss ich konkret machen, damit yahoo die mails passieren lässt?

Danke im Voraus jsjs19xx
 

Anhänge

  • screen2.PNG
    screen2.PNG
    70,5 KB · Aufrufe: 263
  • screen1.PNG
    screen1.PNG
    47,2 KB · Aufrufe: 236
Your message wasn't delivered because Yahoo was unable to verify that it came from a legitimate email sender.

Your email failed one or more authentication checks that Yahoo uses to verify emails are truly sent from the domains they claim to originate from.

So wie ich das sehe trägst du da nur eine Mailadresse ein von der versendet werden soll. Allerdings wird beim Versand erst eine Authentifizierung benötigt. findet die nicht statt, wird die mail nicht versendet.
 
Ist die Domain der Wordpressinstallation und die Domain der Email-Adresse identisch? Wenn nicht könnte das schon zu dem Fehler führen. Ein Yahoo-Adresse zu benutzen um Bestätigungsmails zu senden, finde ich nicht so toll. Bei mir würde so etwas sofort im Spam landen...
 
Nein sie ist nicht identisch.
Und ja es ist total nervig; die mails landen immer im Spam ordner. Könntest du mir eine alternative vorschlagen?
 
Wo läuft der Shop? Du kannst doch einfach eine Email-Adresse genau für den Versand solcher Emails anlegen. Z.B. noreply@xyz.de. Wenn das alles über einen Server läuft, sollte das auch keine Probleme machen.


Edit:
Ahh, du bist bei Allink.com

Dann leg doch einfach ein Email-Postfach dort an. Z.B. noreply@violentbeatz.com und versende darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
savuti schrieb:
Wo läuft der Shop? Du kannst doch einfach eine Email-Adresse genau für den Versand solcher Emails anlegen. Z.B. noreply@xyz.de. Wenn das alles über einen Server läuft, sollte das auch keine Probleme machen.


Edit:
Ahh, du bist bei Allink.com

Dann leg doch einfach ein Email-Postfach dort an. Z.B. noreply@violentbeatz.com und versende darüber.

Ah ok verstehe. Also muss ich das über den hoster allink machen? Und wie integrier ich das in wordpress?
Ergänzung ()

aa ok alles klar. habs hinbekommen es funktioniert. Einfach die Mail eingeben.
Danke dir!!
 
Zurück
Oben