Kaufberatung Tablet bis 200€ - 250€

dark destiny

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
732
Hallo.

Da ich im Tablet Bereich absolute "Jungfrau" bin frag ich doch mal die Leute mit mehr Erfahrung im Tablet Sektor.

Also. gesucht wird ein Tablet mit folgenden mind. Specs (gerne auch gebraucht^^)

USB OTG.
16GB Speicher.
2 GB RAM.
Androit 5.1.
10.1 zoll.
WiFi (UMTS/3G ect. nicht nötig da Mobiler Router vorhanden).

Der Akku solte auch nciht schon nach 2 Std. schlap machen. ;)

Was wird mit dem Tablet gemacht?

Videos schauen.
Internet Surfen + bissel YouTube.
Daddeln.

Gruß DD
 
Hallo dark destiny,

ich bin gerade in der gleichen Situation. Wollte eigentlich eine noch höhere Auflösung. Hab aber nicht das Richtige in dem Preisrahmen gefunden für mich. Ich hab mein Augenmerk dann auf aktuelles Android gelegt. Theoretische Favorit wäre das Nvidia Shield gewesen (nicht weil ich damit Zocken will, sondern weil Nvidia fleißig Updates rausbringt). Das ist aber leider kleiner.
Ich hab mir gestern letztendlich das Acer Iconia Tab 10 A3-A40 bestellt. Es wird mit Android 6.1 ausgeliefert, hat wohl bessere Lautsprecher und man kann angeblich Notizen mit einem Herkömmlichen Bleistift machen. Natürlich kann ich dir noch nichts dazu sagen. Aber vielleicht gefällt es dir ja auch gut.

Grüße Kartman

PS: Schreib bitte für was du dich entscheidest. Könnte nützlich sein falls das Tablet doch nix ist.

PPS: Achso als Tastatur hab ich mir ne Logitech K480, günstig auf ebay, geschossen.
 
kartman schrieb:
Hallo dark destiny,

ich bin gerade in der gleichen Situation. Wollte eigentlich eine noch höhere Auflösung. Hab aber nicht das Richtige in dem Preisrahmen gefunden für mich. Ich hab mein Augenmerk dann auf aktuelles Android gelegt. Theoretische Favorit wäre das Nvidia Shield gewesen (nicht weil ich damit Zocken will, sondern weil Nvidia fleißig Updates rausbringt). Das ist aber leider kleiner.
Ich hab mir gestern letztendlich das Acer Iconia Tab 10 A3-A40 bestellt. Es wird mit Android 6.1 ausgeliefert, hat wohl bessere Lautsprecher und man kann angeblich Notizen mit einem Herkömmlichen Bleistift machen. Natürlich kann ich dir noch nichts dazu sagen. Aber vielleicht gefällt es dir ja auch gut.

Grüße Kartman

PS: Schreib bitte für was du dich entscheidest. Könnte nützlich sein falls das Tablet doch nix ist.

PPS: Achso als Tastatur hab ich mir ne Logitech K480, günstig auf ebay, geschossen.

Danke für den vorschlag, schau ich mir mal an.

mr999 schrieb:
Für 298 € (nach 100 € Cashback) bekommt man aktuell das Samsung Galaxy Tab S2 bei Amazon:

https://www.amazon.de/Samsung-Table...TF8&qid=1471850713&sr=8-1&keywords=B01E0CT8TW

Das hat alles was Du benötigst, sogar 3 GB RAM, Android 6, Micro SD Slot usw. :D

Selbst wenn ich wollte ist das absolut nicht drinne. Danke dennoch. :)


Selbst habe ich u.a. folgende im Augenwinkel.

Huawei MediaPad T1 10
Huawei Mediapad M2 10
HTC Nexus 9
Medion Lifetab S10366
Medion Lifetab P10506
Samsung Galaxy Tab A 10.1 ( Wobei mich hier die auslegung auf vertialeen Betrieb stört. )

Aber eine andere frage hätte ich noch. Kann man auf Tablets auf denen eine ältere Andoit Version läuft einfach eine neuere Version aufspielen oder kommt es da zu Problemen?
 
Wieso liegt das Samsung Tab S2 preislich mit 298 € nicht drin?
Das Huawei Mediapad M2 10 und das HTC Nexus 9 kosten immerhin über 300 € :freak:
 
mr999 schrieb:
Wieso liegt das Samsung Tab S2 preislich mit 298 € nicht drin?
Das Huawei Mediapad M2 10 und das HTC Nexus 9 kosten immerhin über 300 € :freak:

dark destiny schrieb:
Also. gesucht wird ein Tablet mit folgenden mind. Specs (gerne auch gebraucht^^)

Und es sind ja auch keine 300 €. Ich müßte 400 € vorverauslagen und das hab ich nicht. 250 € ist absolutes Maximum.
 
mr999 schrieb:
Wenn es wirklich ums Geld geht, hier gibt es das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro LTE für
nur 9,99 € pro Monat und einmalig 10,95 € (inkl. Versand) und 39,99 € Anschlussgebühr. :D

http://tarife.redcoon.de/tablets/huawei/mediapad-t2-10-0-pro/109/23378

So kannst Du das Tablet im Prinzip auf Raten abzahlen und hast noch 3 GB LTE im D1 Netz dazu.

Ich such keinen Tablet mit Vertrag. Ich hab nen Mobilen Router mit 5 GB Traffic pro Monat, das Reicht. Und das T1 wäre gebraucht (neuwertig) ab 130 € zu haben.
 
Kommt aber elider an keines der von mir genannten ran. Wie gesagt, ich hab da kein problem auf gebrauchtes zurück zu greifen. ;)

Ich denke es wird eines der genannten Huawei MediaPads (tendiere dabei mehr zum M2 (Gebraucht 150,- € mit restgarantie) oder aber das Medion Lifetab P10506 (Neu 200,- €).

Naja. Danke dir dennoch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass UMTS weg. Das treibt nur den Preis in die Höhe und verzögert Android-Updates. Wenn man's unterwegs mal braucht, macht man Tethering mit dem Smartphone.

Ich habe das Nexus 9 und kann es sehr empfehlen, wenn du ein gutes Angebot siehst. Die Nachricht für Android 7.0 kam schon, nur brauchte meine Frau gerade das Gerät. Sie setzt da einfach die falschen Prioritäten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben