Fritzbox 7490 verbindet sich nach Neustart nicht mehr mit dem Provider

playzocker22

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
175
Moinsn. Mein Problem ist bisher schon 2 mal aufgetreten. Jedes mal nachdem ich den Router neugestartet habe. Ich habe seit ein paar Monaten den DSL 100 Vertrag von 1und1 und dazu die Fritte 7490 gekauft. Dadran hab ich nur die Portfreigaben geändert. Einmal musste ich sie jedoch ausschalten da sie ne Macke wegen der angeschlossenen Festplatte hatte. Danach ging nichts mehr. Ich kam ins DSL Informationsfenster der Fritte rein und da stand immer abwechselnd "Keine Verbindung" und "Training VDSL2". Dann mit 1und1 telefoniert. Leitungstest gemacht usw aber nix passiert. Dann wollten die nen Techniker vorbeischicken aber der musste dann doch nicht kommem da 2 stunden nach meinem Anruf das Internet wieder ging. Heute um 10 Uhr: FritzOS 6.60 installiert wegen dem neuen Hotspot feature. Musste natürlich neugestartet werden. Und jetzt? Seit 10 Uhr kein Internet aber ein neues Update. Natürlich wieder angerufen und Leitungstest gemacht aber das Signal ging wieder nur zum Verteiler und zurück, jedoch nicht vom Verteiler zu meinem Haus. Hat jemand Vorschläge oder ne Idee was ich da machen kann? Oder einen Lösungsvorschlag?
 
Eben sieht mir auch nach einem Verbindungsfehler zum Provider aus.
Ich kann meine Fritte auch ausmachen und dann läuft sie nach ein paar Minuten ohne Probleme wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das passiert meistens, wenn die Einwahl ins Netz nicht sauber beendet wird. Weiterhin sind die Reseller Leitungen den deutschen Telekom anfällig für Client-seitig getrennte Verbindungen. Wer bei o² VDSL hat, kann da ein Lied von singen, denn deren o² Boxen laufen alles andere als stabil.

Mein Rat - setze einmal selber einen Reboot der Fritzbox zu einer Uhrzeit, wo du normalerweise _nicht_ online bist, deaktiviere die Zwangstrennung, die durch die FB gesetzt wird danach und lass es dann laufen.
 
Hallo,

Du schreibst von einem neuen Update ?

Für die 7490 ist das 6.60 das aktuellste, ausser du wolltest dir die Laborversion aufspielen, die scheint irgendwie ne Macke zu haben, das habe ich selbst schon probiert und nach dem Neustart der Box hatte ich ähnliche Probleme wie du.

Nein, ich bin nicht bei 1&1...sondern beim rosa Riese. :evillol:

Gruss Bernd
 
Es kann auch sein das die Fritte einfach ein schaden hat war bei mir auch mal so ähnlich ständig DSL weg blink blink nix ging mehr dann war mal wieder da ich hab dann mal einen anderen Router und Fritz Box getestet und siehe da Alles in Ordnung würde sagen einfach Frite tauschen lassen und gut ist musst halt drauf bestehen das du es es getestet hast ich musste damals noch von 1und1 so dumme test machen und hatte fast ein Wochenende kein richtiges Internet. Haben dann aber auch eingesehen das sie einen schaden hat und gleich eine Neue geschickt alte musst dann halt zurücksenden.
 
Ok ihr werdet nie glauben was das Problem war... Das DSl Kabel hatte nen Wackelkontakt und beim rausziehen hab ichs wohl wieder verschoben... Naja internet geht auf jeden fall wieder :D
 
Zurück
Oben