• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Namen eines Retro Saloon-Western-Krüge-Tresen-Verschiebe-PC-Spieles

Tamatebako

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
641
Hallo,

ich suche schon seit langem den Namen eines Retro PC-CGA-Saloon-Western-Tresen-Krüge-Verschiebe-Spieles aus dem Zeitraum 1985 +/-5 Jahre.

Einzige Merkmale an die ich mich erinneren kann sind:

PC, CGA-Grafik, Westen-Saloon-Atmosphäre. Krüge (Whiskey, Bier o. ä.) werden vom Barkeeper zum (Cowoby)-Gast/Gäste auf dem Tresen hin verschoben. Der Schwierigkeitsgrad wurde gesteigert dardurch: Mehr Krüge, mehr Gäste, weniger Zeit (also höhere Reaktionszeit). Das Spiel müsste aus dem Zeitraum von Digger, Pacman, Froggers, Leisure Suit Larry I, Police Quest I stammen. Selbstverständlich kann bezgl. diese Zeitraumes das Spiel ursprünglich aus dem Arcade-Amgia-Atari- Spielekonsole Universum stammen. Daher kann es auch ein PC-Clone-Spiel sein. Auch kann es natürlich sein, dass der von mir beschriebene Teil nur eine Side-Quest-Teil war. Das glaube ich aber weniger, da Side-Quest damals noch nicht so in waren. Ich habe das Spiel auch nur einmal von weitem gesehen, und die damals spielende Person leider nicht nach dem Titel dieses Spieles gefragt.

Trotz dieser vagen Beschreibungen wäre ich um jegliche Hilfeleistungen dankbar. "The Legacy" war mir leider bei meinen Recherchen keine Hilfe.

Besten Dank im voraus und noch einen wunderschönen Sonntag.

mfg

Tamatebako
 
Ich kann dir bestätigen, dass es das Spiel gegeben hat, da ich es damals selbst auf der Kiste meines Vaters gespielt habe. War aber glaub ich Teil einer Spiele-Sammlung, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern. War lustig damals und ganz schön schwer. Ich mach mich mal auf die Suche im Netz, ob ich was finde.

Edit: Das war das Game, das ich kannte, meinst du das? Die Sammlung hieß Bar Games

http://www.pcgamer.com/saturday-crapshoot-bar-games/
 
Wow. Von dieser schnellen Reaktion bin ich sichtlich erstaunt und begeistert.. Ich danke mich vielmals und wünsche euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag.

(Wollte eigentlich nur das geschriebene von BlubbsDE als meinige Vermutung ergänzen, dass es natürlich auch nur eines von den 10000-Variaten-Clones auf dem PC sein kann. Hat sich also dadurch erledigt).

PS Dass das diesbezgl. Metier allerdings Bier-Zapf heißt, das ist auf Grund der langen zurückliegenden Zeit völlig an mir vorbei gegangen. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben