NZXT Noctis 450 - LEDs austauschen? Erfahrungen?

Trestor

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
151
Hallo,
brauche ein neues Case, da meines nach einer unsanften Begegnung mit dem Fußboden (zum Glück alle restlichen Komponenten intakt) den Geist aufgegeben hat.

Nun habe ich das NZXT Noctis 450 für mich entdeckt und würde gerne wissen ob jemand weiß, ob man die LEDs (sind ja nicht RGB) ausbauen und tauschen kann.

Habe komplett schwarz/gelbe Hardware (MSI X99 MPower, Zotac GTX 1070 Amp) und würde das Gehäuse würde in mattschwarz perfekt zu ihnen passen, wenn da nicht die roten Schandflecke am Unterboden wären.

PS: Ja ich weiß, dass man die ausschalten kann, doch wären mir funktionierende gelbe LEDs lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz die Antwort, die du erwartest, aber du kannst bestimmt das alte Gehäuse reparieren (zumindest funktional).
Wenn tatsächlich alle Teile noch gehen, kann ja höchstens ein Schalter o.ä. kaputt sein.

Btw... CBase hat das Gehäuse getestet, das Bild von unten zeigt Schrauben an den LED-Leisten und ein anderes Stecker an der Platine.
https://www.computerbase.de/2015-10/nzxt-noctis-450-test/

Wenn du passende LEDs findest, sollte man die wohl tauschen können.
 
Zur Reparatur: Totalschaden. Ausserdem handelte es sich um ein10 jahre altes Dell Office Gehäuse, da lohnt sich kein Handanlegen.
Die LED-Leiste von den Bildern sieht aus, als ob es nur Iso-band und Heißkleber ist, was das ganze zusammenhält
 
Man kann die LED Leiste austauschen. Sind eventuell +12v Leisten oder +5v Leisten. Man kann die LED Beleuchtung entweder deaktivieren oder entfernen. Der Stecker an der Steuerung ist genormt. Bekommt man bei Conrad.
 
Zurück
Oben