Entscheidungshilfe benötigt.

FunkyDucky

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
3
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem neuen Laptop und komme immer wieder auf folgende Geräte zurück:

http://geizhals.de/dell-inspiron-15-7559-7559-1173-a1504512.html
http://geizhals.de/msi-pe60-6qe-prestige-pe60-6qei78h21-0016j5-sku3-a1352412.html?hloc=at&hloc=de

Ich sehe keinen Grund dafür nicht den MSI Laptop anstatt des Dell Laptops zu kaufen.
Ist der Preisunterschied so hoch aufgrund des Displays und des größeren Arbeitsspeichers? Ist dies gerechtfertigt, denn der MSI Laptop hat ja dafür eine SSD mit größerer Kapazität.
Ich bin auch offen für weitere Vorschläge solange sie ähnliche Specs haben.
Danke schonmal im Vorraus!
 
Naja du vergleichst hier immerhin 1080p mit einem 4k Display. Außerdem hat die gtx 960 im Dell immerhin 4gb VRAM. Ungeachtet dessen, dass man bei DELL auch sicherlich den Namen mit bezahlt ist der Preisunterschied mmn. Durchaus angemessen.

Was hast du denn vor mit dem Laptop? Aktuelle Spiele werden auf beiden vermutlich nicht ohne Einschränkungen laufen.

2GB VRAM auf 1080p sind nicht der brüller aber in Verbindung mit der vorhandenen Rohleistung der 960 immernoch eher spieletauglich als eine 960 4gb auf 4k. Die hohe Auflösung wird die Karte vermutlich nur mit starken Einschränkungen bei den Details stemmen können.

LG Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen werd ich nicht viel - nur graphisch unanspruchsvolle kleinere Indiespiele. Ich such nach einem All-Rounder mit guten Spezifikationen. Anwendungsbereiche sind Multimedia Kram, also viel Video und Musikstreaming, aber ich werde ihn auch für die Arbeit verwenden. Anwendungen hier sind Office Programme, LabView und einige Programme für Schaltpläne und Steuerungstechnik . Privat brauch ich ihn zum Programmieren und ich werde vermutlich Windows und Linux als Dualboot System installieren.
 
Zurück
Oben