Msi ge60 mainboard tauschen

Masch95

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
82
Hallo an alle

Folgende Situation. Ich habe nun schon läger einen laptop von msi (msi ge60 2OE) bei dem die garantie auch schon läger abgelaufen ist (was auch nicht weiter tragisch ist)

Da mir neulich aufgefallen ist das viele modelle der baureie ge60 identisch ist, währe es doch praktisch möglich (als kleine bastelei) ein mainboard von ge60 2pre apache pro in mein altes Notebook zupacken

Nur hab ich probleme damit trotz stunden langem googeln ein mainboard zufinden und wollte mal nachfragen ob jemand weiß wo ich das mainboard kaufen kann.

Bedanke mich für jede hilfe :)
 
Was soll der Zweck davon sein? Ist dein Mainboard kaputt?
 
Nee der laptop funktionier nur neben ner leistungs steigerung (nvidia gtx 765m ist nicht wirglich der bringer) fänd ich das es auch ne nette bastelei währe
 
Die Mainboards werden nicht einzeln verkauft, Du müsstest also nach gebrauchten Teilen suchen und da wird es nicht viel geben. Sinnvoller wird es sein Geld zu sparen und gleich ein neues zu kaufen.
 
Nach deiner "netten Bastelei" hast du vermutlich eher ein Notebook, das gar nicht mehr funktioniert. Lass es lieber sein, sag ich dir aus eigener Erfahrung. Vor allem nur wegen einem doch relativ kleinen Leistungssprung willst du dir diese Fummelei antun und Geld ausgeben? Und wie schon gesagt: aus offizieller/seriöser Quelle und neu wirst du kein Notebook-Mainboard kaufen können.
 
Wenn es so unmöglich scheint an teile zu kommen werd ichs wohl lieber aufgeben
 
auf ebay finde ich keine passenden mainboards. Wäre wahrscheinlich besser wenn du das alte verkaufst und dir gleich ein neues Notebook kaufst dann bist du auch auf dem neusten Stand der technologie
 
Es ist wie viele schon schrieben fast unmöglich ein Ersatzmainboard zu bekommen, und wenn ist es nicht mal sicher ob es passt. Unterschiedliche Revisionen, teilweise verschiedene Lieferanten etc...
 
Das Mainboard mit der GTX765M wäre schon die schnellste mögliche Variante. Die Mainboards mit GTX850M/GTX860M sind nicht kompatibel, da das Gehäuse geändert wurde... abgesehen davon befindet sich da die CPU auch onboard, wodurch du denn auch noch eine andere Heatpipe benötigst. Mainboards dieser Klasse kosten um die 400Euro (weil die CPU inkl ist) aus Fernost via Aliexpress... selbst wenn es passen würde, würde es sich nicht lohnen.
 
Zurück
Oben