LIDL connect Stick troubleshooting

jizaho

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo, Ich hab mir einen internet Stick von lidl gekauft um auch internet zu haben wenn ich beruflich unterwegs bin, leider funktioniert es auch mit Hilfe der supporthotline nicht:

Problem: die Verbindung zur Landeseite ist nicht möglich.
Nach einstecken des Sticks öffnet sich der browser und es wird versucht auf 192.168.8.1 zu verbinden was aber nicht erfolgt.

Schonmal zum abhaken:
SIM-karte ist registriert und funktionsfähig
Standort hat entsprechenden Empfang
Ping *.de funktioniert
Win. 7
HUAWEI E3531s-2

An sich gehe ich von einem Problem mit der firewall einstellung aus konnte es aber bisher noch nicht lösen.
Kasperski hab ich schonmal bezüglich firewall deaktiviert um über den windowsfirewall vorzugehen.
Ein bisschen planloses probieren hat nichts gebracht.
Mittlerweile hab ich per admin-cmd befehl die firewall Einstellung auf default zurückgesetzt aber damit sind meine Kenntnisse an ihre Grenzen gekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
"Internet Stick von Lidl" sagt niemandem etwas, der nicht denselben Stick daheim hat. Hersteller + Modell sind die Infos, die man braucht.


Start --> cmd -->
ipconfig /all

Dort müsste etwas von IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway und DNS stehen. Die beiden letzten sind zu 90% die IP des Sticks. 192.168.1.8 ist vermutlich einfach die falsche IP und der Browser findet da nix, weil der Stick zB die 192.168.1.1 hat...
 
Zurück
Oben