Notebook zum Studieren gesucht, Preis erstmal offen

Adrian95

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
321
Guten Abend liebe Community,

ich studiere momentan im ersten Semester Wirtschaftsrecht und suche momentan ein Notebook zum studieren.
Bis gerade eben :rolleyes: war ich fest überzeugt, mir das neue MacBook Pro zu kaufen. Jedoch hat mich die Vorstellung sowas von enttäuscht und das Model für 1700€ mich nicht zufrieden stellt. Mehr möchte ich auch erstmal nicht ausgeben. Die Modelle ab 2000€ sind mir sowieso alle zu teuer.

Wenn es bei der Auswahl ein wenig weiterhilft, hatte erstmal vor, ein MacBook Pro 13'' für ca 1500€ zu kaufen. Sehe aber nicht ein, jetzt doch 1700€ zu zahlen. Das ist mir zu viel
Weshalb ich erstmal den Preis offenlege ist, ich habe mich noch nicht richtig entschlossen, was für ein Gerät ich wirklich will und was ich für eins brauche.

Ich werde mindestens 3-5 Jahre studieren, diese Zeit sollte das Notebook auch durchstehen, ohne größere Probleme.

Es wäre nett, wenn mir vielleicht ein paar Modelle vorgeschlagen werden, über die ich dann mir mehr Gedanken machen könnte.



Mit freundlichem Gruß

Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
T460s mit Studentenrabatt. Alternativ das XPS 15 oder X1 Carbon. Alles top Geräte.
 
Du wirst miit hoher warscheinlichkeit kein 1000+ Euro Gerät brauchen.
Würd mir eher im <500 Euro € Berich was gebrauchtes Business Gerät kaufen, z.B ThinkPad T430

Da bleibt wenigstens noch etwas Geld für was Sinnvolles über.
 
Auf jeden Fall eins ohne dedizierte Grafikkarte, das kann beim Studieren mächtig schiefgehen :)

Von einem gebrauchtem Thinkpad würde ich dir abraten, vor allem ein T430 ist ja mittlerweile ur-alt.
Ich würde dir ein Dell XPS13 empfehlen, oder eben ein Macbook Pro der letzten Generation, ein Kollege von mir hat letzte Woche eins für 800 Euro bei eBay geschossen.

Wenns etwas teurer sein darf schliesse ich mich e_Lap an oder alternativ ein Surface Book.
 
Das T430 ist nicht uralt sondern gerade mal knapp 4 Jahre auf dem Markt. Wenn man da ne SSD einbaut ist das Gerät wieder so flott wie ein Nagelneues Gerät.

Daher würde ich auch zu nen gebrauchten Raten, da sparst du extrem viel und musst auf nix verzichten.
 
@Fujiyama

4 Jahre für ein Notebook sind nicht uralt? :freak:

Selbst bei den neueren ist bei ivy-bridge schluss, danach kamen aber haswell, broadwell und skylake.
Also jetzt für ein Studium das mehere Jahre dauert eine 4 Gen. alte CPU?
Abgesehen davon bekommt man bei dem Gerät nicht einmal ein FullHD display,
und man hängt fest an SATAII, und muss den UEFI-Bug fixen, und der Akku muss wahrscheinlich erneuert werden.
Usw. Usf.
 
Wäre halt die Budget Lösung, aber wenn das Budget erstmals nach oben hin mehr oder weniger offen ist, würde ich erstmal die klassischen 12-14 Zoll Buseniss-Geräte empfehlen.

Dell XPS13
HP Elitebook 840 G3
HP Spectre
Dell Latitude 7470
ThinkPad T460s, T460, X260
ThinkPad X1 Carbon 2016
MacBook Pro 13
 
Zurück
Oben