Windows Server 2012 R2 Serverstandorte

Acerpack

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
10
Hallo Computerbase,

heute im ITS Unterricht haben eine Aufgabe bekommen die ich leider nicht beantworten kann, da ich einfach davon keine Ahnung habe.

Wir sollen ein (Active Directory-)/Domänen-Standort-/Serverkonzept mit Argumenten für die jeweilige Entscheidung und info über Netzwerk-Konfiguration/Anforderungen ausarbeiten.

Es geht darum, dass es in Berlin, Warschau, Paris und München physikalische Standorte gibt mit jeweils 1000 Mitarbeitern.

Bitte um Hilfe.

Mfg

Daniel
 
Vermutlich läuft das darauf hinaus, dass ihr ein Domänenkonstrukt plant und skizziert.
Also z.B. berlin.firma.com; warschau.firma.com usw.
In der Praxis würde man das heute weniger so machen, in der grauen Theorie und in der Schule dürftest du damit auf dem Weg sein der gewünscht ist.

Jeder Standort bekommt dann einen eigenen IP Adressbereich, die Standorte werden untereinander über Internet und VPNs verbunden. An jedem Standort stehen Domaincontroller zur Authentifizierung.
 
Man braucht nicht unbedingt Subdomains, Standorte reichen evtl auch aus. Ich denke, das ist der Knackpunkt, der berücksichtigt werden soll.

Ohne Ahnung davon zu haben, dannst Du das aber schwer ausarbeiten.
 
Frightener schrieb:
Das ist ein bißchen wenig bei verschiedenen Standorten ;)

Naja, darunter dann natürlich noch Unter-OUs pro Standort, Computer, Server, Benutzer, Gruppen, oder sogar die Abteilungen. So ist das bei uns aufgebaut..

In unserer Domäne sind über 10000 Benutzer so organisiert.
 
Ja, bei Euch vielleicht. Er soll doch allgemein Vor- und Nachteile von verschiedenen Ansätzen vergleichen. Das hat ja auch nicht unbedingt etwas mit der Anzahl der Benutzer zu tun. Und bei den Voraussetzungen, daß man europaweit verteilte Standorte hat, wäre eine einzelne Site sehr ungewöhnlich ;)
 
Das ist eine sehr gute Frage und auf die würde ich auch gerne eine Antwort haben.


MfG

Thomas Franke
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben