Ideen für Forschungsfrage (EAM)

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Guten Tag,

ich habe aktuell bei meiner Bachelorarbeit ziemlich Probleme eine geeignete Forschungsfrage zu formulieren. Meinem Professor sind die immer zu unspezifisch und es fehlte im der wissenschaftliche Ansatz.

Es geht grob darum, dass ich für meine Firma eine Capability Map erstelle und dann untersuche wie sich die strategischen Ziele des Unternehmens durch die Auswertung der Capabilities operationalisierbar machen können. Dadurch würde ich Kennzahlen definieren, anhand von denen die Capabilities bewertet werden und so der Beitrag zur Erreichung der strategischen Ziele messbar ist..

Was meint ihr allgemein zu dem Thema? Es wurde auch noch nicht vom Professor abgesegnet.. beim letzten war es ihm zu praktisch und er war mit dem Forschungsziel nicht zufrieden. Hier könnte ich mehr theoretische Themen und Abläufe mit reinbringen.

Und natürlich jetzt eine Forschungsfrage zu formulieren ... da tue ich mich echt schwer. Wenn jemand also Vorschläge hat, würde ich mich sehr freuen.

LG
 
Auch bei deinem neuen Vorschlag beschreibst du nur die Vorgehensweise/Einführung einer Capability Map.

Google doch mal einfach "Forschungsfrage" ... da findest du einige Hilfestellungen ... wie hier oder hier oder hier. ;)
 
Zurück
Oben