• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Secret World Einsteigerfragen

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Hallo zusammen,

ich hab mit nem Kumpel im letzten Humble Bundle TSW geschossen und wir haben jetzt vor, das als Koop Projekt anzugehen. Ist das gut gelöst im Spiel, kann man hier zu zweit gut vorankommen?

Und hat jemand Empfehlungen, welche Kombinationen hier vorteilhaft sind? Ich weiß, man soll spielen was Spaß macht, aber ich denke mal, es ist immer hilfreich, wenn einer etwas Schaden vertragen kann und einer etwas heilen kann, oder?

Wie läuft das mit den Waffenkombinationen, gibt es da gut zusammenpassende? Ich fänd ja einen Supporttank ganz nett, so eine Art Paladin, der was aushält und auch rudimentäre Heilung kann zur Unterstützung. gibts sowas? Oder eine Art Kampfmagier?

Vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus.
 
Google ist dein Freund, gibt genug Foren die sich auf das Spiel spezialisiert haben...
 
Ich finde gerade zu zweit macht TSW viel Spaß. Beim Maps durchspielen finde ich es sehr gut gelöst, dass man Quest einfach an andere Teilen kann.
Mehrere Rollen sind immer gut. Es erleichtert vor allem das Gruppe finden für die Dungeons enorm. Tanks waren bei uns immer Mangelware, danach Heiler. DPS findet man immer. Ist auch sinvoll die Dungeons zuerst als eben solcher durchzuspielen und dir die Mechanik anzuschauen. Wenn du da was verkackst gibt es noch 2 weitere DPS. Wenn der Tank stirbt oder der Heiler, hat das oft einen Wipe zur Folge.
Fürs Questen hat sich bei uns je nach Schwierigkeit bewährt einer tankt die Gegener und einer haut full dmg raus + einer heilt noch mit bei Bedarf. Ich würde mir Tank und Heiler aufteilen + je DPS, so findet ihr später sicher immer einfach eine Gruppe. Alleine irgendwas Richtung Survival Build. Ich hab was mit Heilung per Schaden, dass funktioniert gut.
Für die Builds schau mal hier : https://forums.thesecretworld.com/showthread.php?85796-Katarina1-The-Ultimate-End-Game-DPS-Guide-Ultra-Performance Katarina hat es drauf. So einen Guide müsste es auch noch für die anderen Rollen geben. Allerdings gab es eine Änderung in der Mechanik (habe schon eine gute Weile nicht mehr gespielt), die letzten Posts beachten. Weiß nicht ob er das irgendwo aktualisiert hat, hatte diesen Link noch abgespeichert. Musst mal im Forum schauen. Meistens sind aber die Endgame Leute super hilfbereit und teilen dir ihr Build, dann kannst du es nachbauen. Also wenn dir was gefällt oder durch hohen Schaden etc auffällt ;-) einfach die Leute mal anflüstern.
Achja was du mit Supporttank meinst wird im Spiel Healtank genannt. Also ein Tank der sich selber heilt und somit einer mehr Schaden raushauen kann. 2 Rollen zu verienen Bedarf aber meist etwas Übung in jeder der zwei Rollen.
 
Zurück
Oben