Crimpzange für 1x Terminal zu crimpen (FUCK!)

Xerwo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
79
Hallo, beim sleeven ist mir eine Ader vom termin abgerissen - zu fest gezogen. Terminals habe ich da, allerdings keine Crimpzange. Nun bin ich auf der suche nach der billigsten zange im internet- versand aus DE.

Könnt ihr mir bitte helfen eine zu suchen? ich gebe schonmal ein paar vorschläge;

18€ - SainSmart KF2510 Pin Crimping Tool 2.54 mm 3.96 mm 28-18 AWG Crimper 0.1 -1.0 mm² Blue

14€ - PARON Professional Draht Pressen Engineering Ratsche Terminal Crimp-Zange JX-48 3,96 bis 6,3 mm 26 16AWG Crimper 0,14-1,5 mm ² für Dupont

19€ - Knipex 97 22 240 – Crimpzange und Universalzange
 
Für einmal Crimpen gleich eine Zange kaufen? Würde ich nicht machen.
Vielleicht hast du einen netten Nachbarn, der eine Zange hat. Ich habe die Backen bei Bedarf vorsichtig zusammengebogen und mit einem Seitenschneider festgezwickt. Das ist zwar etwas Fummelarbeit, aber wenn du sonst die Zange nicht brauchst, eine Möglichkeit.

Eine Andere: Du lötest das Kabel ans Terminal und biegst die Backen mit einer normalen Zange so zusammen, bis sie in den Stecker/Buchse passt.
 
@zaptek: es geht um terminals die in einem atx stecker drin sind. hier ist mir ein kabel abgerissen.
 
Bist du sicher, dass er RJ45-Stecker crimpen will?
Die Links zu den Zangen zeigen, dass es keine Netzwerkstecker sein können. Die kannst du mit diesen Zangen nicht crimpen.
Das sind welche für Kabelschuhe, wie z.B. an den USB-Steckverbindern im Computer.

Edit: Xerwo war schneller.
 
Wenn mir jemand bestätigen könnte, dasa die folgende zange passt, würde ich die bestellen. Leider nur der Name, da nur mit dem handy online:
Knipex 97 22 240 – Crimpzange und Universalzange

einfach bei amazon suchen :p

danke!
 
Nee, passt nicht, da die Zange nur für Kabelschuhe ab 0,75qmm ist. Das sind z.B. die 6mm-Stecker für Kfz, wie die hier: Link.
Für die Molex, bzw. Atx-Stecker/Buchsen brauchst du eine Zange, die 2 Crimpbacken hat, wie z.B. die von dir zuerst verlinkte.

Hast du wirklich niemanden in deiner Nähe, der dir mit so einer Zange aushelfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Die Kabelschuh Zangen sind wirklich nicht so optimal, da die Kontakte breiter sind und eine etwas andere Form haben, das Ergebnis wird nicht wirklich gut.

Wenn du mir das Kabel inkl Porto schickst, crimpe ich dir ein neues Terminal ran.
 
Ist im Grunde ein Glücksspiel, ob die Zangen die molex Mini fit Jr terminals auch brauchbar hin bekommen, eine Garantie gibt's da nicht.
 
Zurück
Oben