Hat noch jemand hadware Triber für XP für HP Pavilion DV8000 Serie ? Bitte melden!

Roman79588

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Es ist ein HP Pavilion DV8335ea, der chipsatz/chipset ist, soviel ich herausgefunden habe aber ohne Gewähr, Intel calistoga i945gm/pm. Mein Kunde will undbedingt auf dem NB das XP haben. Ist schon drauf, aber es fehlen noch viele Treiber: video controller, audio device, Ethernet controller, Mass storage controller, network controller, SM bus controller. Im Computer hardware manager sind 8 dicke gelbe ? Fragezeichen, Sie wissen schon. (Ok, einige werden sich kumulativ mit einer Triber-Datei installieren. )
Das Problem ist offensichtlich: XP wird nicht mehr supported, der NB ist ein älteres Gerät; die herausgegoogelten Seiten sind nicht mehr vorhanden bzw. sind honey pots mit Maleware u.ä.
Ich/mein Kunde, wir sind bereit, auch ein paar EUR dafür zu geben. Wenn Sie in Ihrem "Archiv" die XP Treiber haben, bitte meleden Sie sich!
 
An HP wenden. Würde ich als einzig sinnvolle Möglichkeit sehen. Oder die haben wenigstens einen Tipp.
 
Findeste im Internet alles
Einfach die Hardware ID in google eingeben und den treiber für die Hardware runterladen.
Damit solltest du alles finden.
Etwas Eigeninitiative und du bist in 30 - 60 min durch.
 
Gracchus schrieb:

Danke Schön. Ich habe von dort erst einmal paar files heruntergeladen, bin aber nicht dazu gekommen sie zu installieren, denn das XP hat sich mit blue screen verabschiedet. Anscheinend nachdem ich ein AV von comodo installiert habe. Scheint nicht für XP geeignet zu sein, obwohl das setup durchgelaufen und scan angelaufen war. Dann kam der blue screen. Nichts hilft mehr, LKG, safe mode, nichts. Muss XP neu installieren.
 
Zurück
Oben