VDSL50 - seit einiger Zeit brauchen Websites länger und es gibt Resyncs

Ich dachte mal es sei regelmäßig aber ist nicht so.
Regelmäßig ist nur, dass derzeit nachts ab 02.00Uhr es Probleme mit dem Aufruf von Webseiten gibt, u.a. google.

Bis auf das eine mal sind die Schwankungen, aus meiner Sicht im minimalen Toleranzbereich.
 
Sind das mehrere Re-Syncs hintereinander und/oder über einen bestimmten Zeitraum?
Synchronisiert sich dann die Verbindung mit schwankender Geschwindigkeit?
Aktualisiere vorsorglich mal auf die neueste Firmware 6.8
Vielleicht hilft der neue VDSL treiber. Vorher Einstellungen sichern.
Kommt kein Sync zu Stande, die Option "vorherigen DSL Treiber verwenden" auswählen.
 
Hallo FLCL,

das kann ich sehr gut verstehen. Wir können aber gerne telefonieren. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, in dem ich dich erreiche?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Ich wäre aber jetzt den ganzen Abend zu erreichen.
 
Hallo @FLCL,

Kai ist für heute schon im verdienten Feierabend.

Hast du morgen vielleicht zwischen 9 und 17 Uhr ein freies Zeitfenster? Dann kann Kai dich auch anrufen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Ja, ab 15Uhr bin ich erreichbar.
 
Hallo FLCL,

ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Leitung nun mittlerweile stabil läuft.

Kannst du mir das bestätigen?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Also seit letzter Woche ist es besser geworden aber es gab zumindest am Sonntag zwischen 11und 12 Uhr mittags noch einen Resync.Das hatte ich vergessen, dem Techniker mitzuteilen.

Seit gestern ist aber bisher nichtsmehr passiert.
Der Techniker will sich am Donnerstag und ggf. am Montag nochmal melden um das ganze auf der sicheren Seite zu wissen.
 
Hallo,
ich habe genau dieselben Probleme mit unserem VDSL 50 Anschluss wie du. Als Gemeinsamkeiten wären da : Anschluss in Hamburg , Fritzbox 7490 im Einsatz sowie die von dir geschilderten Probleme. Die Resyncs waren zum Teil so häufig und täglich das mein Sohn aufgrund häufiger disconnects das Raiden auf höherem Niveau mit seiner World of Warcraft Gilde einstellen musste.
Direkt nach der Wechsel zur Telekom lief noch alles prima. Vor ein paar Wochen wurde dann etwas umgestellt und dann ging es los mit den resyncs. Auffällig war das in der Fritzbox irgendwelche abstrusen Geschwindigkeiten angezeigt wurden (teilweise 85 mbit downstream und 35 mbit upstream). Nach einem FritzOS Update auf die aktuelsste Version sind die Werte aber wieder dem Anschluss entsprechend (55mbit down sowie 10 mbit up) die resyncs sind weniger geworden. ich hoffe es bleibt jetzt einigermassen stabil. War jedenfalls ziemlich frustrierend.
 
Auffällig war das in der Fritzbox irgendwelche abstrusen Geschwindigkeiten angezeigt wurden (teilweise 85 mbit downstream und 35 mbit upstream

Das könnte mit Vecotring zu tun haben. Die Leitung gibt die Kapziät her und das Profil wird dann auf 50 geschalten.

Ich würde mir zum Test einen Mietrouter kommen lassen, den kann man ja innerhalb von ein paar Tagen wiede rzurückgeben.
 
Ihr habt mich heute angerufen. War gerade unpässlich.
Ich wäre später ab 18Uhr zuhause.
 
@FLCL: Von unseren Team war es wohl niemand, da Kai aktuell nicht da ist. Wie sieht es nun genau bei dir aus? Es lief nach dem Portwechsel laut unseren Systemen gut. Wir müssen hier dann wohl erneut in die Entstörung gehen. Stevo86s Idee einen Speedport zu testen, halte ich für sinnvoll.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Jetzt lief das ganze eine Woche störungsfrei. Wenn die Box was hätte, sollte das deutlich öfter auftreten. Sagt auch der AVM Support.

Wäre nett, wenn Ihr nochmal durchrufen könntet. Ich müsste da was persönlich besprechen.
 
@flcl: Bin wieder da und rufe natürlich gerne bei dir durch. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, zu dem ich dich am besten erreichen kann?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Also ich bin ab jetzt zuhause oder morgen ab 15Uhr.
 
Hallo FLCL, entschuldige bitte, dass ich mich nicht früher melden konnte. Wie sieht es heute oder diese Woche bei dir aus?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Das macht nichts, seit dem WE hat bei mir eine Grippe eingeschlagen. Ich melde mich, wenn ich wieder auf dem Damm bin.
 
Hallo FLCL, dann wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung und bis denne.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben