Legale Fußball-Livestreams - Erfahrungen?

awanagana

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
169
Ich weiß schon, dass abgesehen vom Boxing Day die meisten großen Fußball-Ligen jetzt Weihnachtspause haben, aber mich würde generell interessieren, wo man sich legal Fußball-Livestreams ansehen kann.

Bei Laola gibt es zwar beispielsweise die spanische Liga, aber dafür wird aus Italien nur die Serie B gezeigt. Wie sieht es beispielsweise mit der Serie A, mit der französischen Ligue 1 und mit der englischen Premier League aus?

Von illegalen Seiten kaufe ich mir nichts, weil die Livestreams dann sowieso oft nicht funktionierten bzw. der Kanal abgedreht wird...

Vielen Dank im Voraus!
 
Es gibt DAZN, dass aber mehr schlecht als recht läuft.
Ich bekomme immer wieder einen weiteren Gratismonat, weil die PS4 App bis heute nicht läuft...
Dazu extrem schlechte Server.

Für Lau ist es aber durchaus ok.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich sehe mir gerade die Seite an und die verlangen zehn Euro monatlich. Das kommt mir aber vor allem bei dermaßen schlechten Servern doch sehr teuer vor... :(
 
Moin,

ich scchaue auch gerne Fussballspiele in England, Spanien und Italien... Früher auf Laoal1, aber jetzt auf DAZN. Ja es kostet 10€ im Monat aber ich einen TOP HD Stream ohne Werbung und ohne Probleme. Die Server Probleme sind für PC und Android längst behoben. Ich schaue übern PC und über Android App ohne Probleme.
 
Die Probleme sind mitnichten behoben.
Es ruckelt zu Spitzenzeiten immer noch wie Sau und teilweise geht dann auch gar nichts mehr.
Ich merke dass wenn ich NFL Wiederholungen schaue, während parallel ein Spitzenspiel der BPL läuft.

Nachts, wenn die Spiele live kommen, gibt es meistens keine Probleme.

10€ kostet es nur, wenn man nach einem Monat nicht kündigt, tut man das jedoch und eröffnet mit einer neuen eMail Adresse einen neuen Account (wurde mir vom DAZN Kundenservice nach Beschwerden so geraten!), zahlt man dauerhaft nichts bei monatlicher Kündigung.
 
Bei den legalen Streams kann man für die Bundesliga mittlerweile auch Sky Ticket aufführen. Zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Die Streamingbox für den Fernseher ist mal richtig schlecht. Das Teil stürzt oft ab oder läuft nicht ganz synchron mit dem Realtime-Geschehen, sondern hängt nach einiger Zeit ein paar Minuten hinterher.
Am Rechner läuft der Stream fast immer gut. Allerdings ist es auch schon mal vorgekommen, dass das Topspiel am Samstagabend ein bisschen geruckelt habe, was definitiv nicht an meiner Leitung gelegen hat.

Nach Ablauf des Aktionszeitraums verdoppelt sich der Preis des Sportpakets ab Januar auf 29 Euro. Bin noch nicht sicher, ob es mir das wert ist. Was mir z.B. sauer aufstösst ist, dass die Zusammenfassung aller Spiele nicht über das Sportpaket gestreamed werden kann, sondern dafür das kostenpflichtige Entertain-Paket dazu gebucht werden soll.

Der Kundenservice war in meinem Fall nicht existent. Die Probleme mit der Box veranlassten mich dazu, den Service per Telefon und Webformular zu kontaktieren. Es kam kein Kontakt zustande; eine Rückmeldung blieb aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr eigentlich generell die Zukunft der Sportübertragung ? Habe das gefühl das Fernsehn, Verbände und die Rechteverwerte treffen auf die Relativ freie "Streaming" Idee (meist Videospiele). Das führt aber zu unübersichtlichen Lösungen.
Die Öffentlichrechtlichen können trotz einer halben Milliarde Euro pro Monat Einnahmen (für Lau) bei Handball und Olympia nicht mehr hinterher, selbst der Fußball kommt nun wieder bei RTL, und auch sky deutschland verliert bald den Nimbus "alle spiele" zu übertragen.
Der Vorteil der Zwangsabgaben in Deutschland war ja immer eine stete Berieselung (in weitgehend guter machart) von Sportlichen Großereignissen. Trotz aller Skandale fand ich "sotchi" recht cool.
Habe das Gefühl ie absolute Perversion des Sports mit Doping und Gier von DOSB,DFL Fifa (WM in Quatar, einem land mit Sklavenhaltung) und vieler einzelverbände zerstört das gewohnte frei empfängliche Rundumprogramm. Jetz muss man sich die Sportarten zusammenstückeln oder die Einzelspiele buchen..und mal ist was verfügbar auf einem dienst, oder man braucht 3.
Ehrlich gesagt interessiert mich kaum eine olympische Sportart, die enge Taktung Bandbreite und Berichterstattung sorgte jedoch für Spannung.
Handball und Basketball schaue ich kaum an...aber wenns ein WM oder EM gibt...warum nicht ? Die letze Fussball EM war qualitativ schon SO schlecht, dass ich definitiv die nächsten Tuniere wohl nur in Ergebnissen verfolgen werde.

Wird hier mit Gier bald die Idee des Sports zugrunde gerichtet ?
 
Mit Account und mal 10 EUR aufladen bei bet365 kann man sich ausgewählte Spiele ansehen. Aber nicht Bundesliga mit deutscher IP, nicht Serie A mit italienischer IP usw...die übertragen laut eigener Aussage über 60.000 Sportevents/Jahr. Also wer in D hockt und mal PL, Seria A usw ansehen will kann es mal probieren.
 
KTelwood schrieb:
Wird hier mit Gier bald die Idee des Sports zugrunde gerichtet ?
Naja, Gier ist evtl nicht der richtige Begriff. Das ist die Geldspirale, die sich immer weiter nach oben schraubt, zumindes bei einer Handvoll erlesener Clubs. Ich beobachte das als Werderaner natürlich aus gewisser Entfernung, aber ich muss auch sagen, dass mich der Fußball der Hochglanz-Clubs mit ihren 100 Mio-Transfers kaum noch interessiert.

Bundesliga macht auch Spass, wenn man sich im unteren Tabellendrittel bewegt. Auch die 2. und 3. Liga hat was zu bieten. Ich verfolge Arminia Bielefeld mit einem Auge und, wäre ich richtig Fan mit Leib und Seele, könnte ich da wohl genauso mitgehen wie bei Werder. Es geht in den unterklassigen Ligen wohl sogar noch eine Spur "ehrlicher" zu als dort, wo die Hochglanzclubs im Rampenlicht stehen.

Um den Sport würde ich mir keine Sorgen machen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass diese Blase der sogenannten Topclubs irgendwann mal platzt. Aber selbst wenn das passiert, wird es weiter den Fußball geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das is einfach ne Blase die irgendwann platzt, siehe Italien. Die Clubs haben Jahrelang über ihre Verhältnisse investiert, jetzt spielt auf CL Niveau maximal noch ein Juventus Turin und SSC Neapel. Weder Inter noch Milan oder einer der Clubs aus Rom kommen da noch mit, obwohl die jahrelang Europas Elite auf den Platz gestellt haben.

Zudem locken die alle immer weniger Fans in die Stadien was unter anderem an den massivst gestiegenen Ticketpreisen liegt.

http://www.transfermarkt.de/schulde...st-inter-mit-140-mio-verlust/view/news/228837

So wird es auch irgendwann der BPL ergehen, weil man einfach überdimensional investiert. Wenn da mal was schief läuft mit den Zahlungen oder es plötzlich doch wieder geringere TV Gelder gibt, dann ist die Liga auch wieder am Arsch.

Denke unsere Bundesligaclubs machen das alle relativ gut, teuer verkaufen, günstig einkaufen. Deshalb wird die Bundesliga auch weiterhin auf dem gleichen Level bleiben.

Zu Streaming selbst, ich denke das ist wie bei den Video Streaming Diensten da hat es auch ne Zeit lang gedauert bis ein Netflix um die Ecke kam und man endlich sagen konnte das Gesamtpaket stimmt. Ich denke in Zukunft werden wir immer weniger Sport in den öffentlich rechtlichen Sendern sehen, was zum Teil auch an der Übersättigung liegt. Hier EM von Sportart XY da WM hier Olympiade, da Winterolympiade etc. es ist einfach to much von allem.
 
Ich fand halt die ÖR hatten für olympia Disziplinen, Wintersport und ballsportarten der nationalmannschaften auch eine rund um sorglos Versorgung. Auch divers genug. Beim Fußball nervt die aufblahung der Turniere beim vereinfussball die kakophonie aus Klatsch und dem drum herum. Und jetzt muss man auch noch puzzeln, auch wenn man alle spiele eines Vereins sehen will . Sportliche Großereignisse sind fast wie Sodbrennen. Begeisterung kommt kaum auf. Pleiten Pech, Pannen und Doping. Dabei einige groß verdiener und abgezockte einheimische. Olympia und WM nehmen in quatar keinen mit.
 
Vielen Dank an alle für die Antworten!

Na ja, ich hoffe, dass ich mir jetzt nicht zu viele Feinde mache, wenn ich schreibe, dass ich eigentlich nur kaum die deutsche Bundesliga mitverfolge. Also ich weiß, wie die Liga so läuft, aber ich schaue nicht einmal die Sportschau und von daher würde ich sicher auch keine Livespiele anschauen. Ich verwende bereits Sky Go, von daher könnte ich auch dort denk ich upgraden, aber wie gesagt, das ist mir nicht so wichtig.

Wie sieht es bei Bet365 aus? Könnte ich bei einer Einzahlung von Österreich aus die ganzen europäischen Spitzenligen (Ausnahme eben Deutschland) anschauen? Oder gibt es Ausnahmen?

Und wie ist der Wettanbieter generell so? Kann man vertrauensvoll auch hin und wieder einmal eine Wette platzieren? Dass er bekannt ist, weiß ich... :)
 
Wie sieht es bei Bet365 aus? Könnte ich bei einer Einzahlung von Österreich aus die ganzen europäischen Spitzenligen (Ausnahme eben Deutschland) anschauen? Oder gibt es Ausnahmen?
Nein, wenn du mit ner Ösi-IP unterwegs bist, kannst du alles schauen außer der Ösi-Buli. Du kannst sogar die deutsche Buli legal ansehen. Kommentare sind alle in Englisch, aber das juckt ja wohl weniger und erspart dir die Sky-Sabbelköppe a la TuT.

Zusammenfassend kann man sagen - bet365 und DAZN sind die einzigen legalen Möglichkeiten. Sky z.B. hat keine Rechte mehr um PL-Spiele zu übertragen.
 
KTelwood schrieb:
Wie seht ihr eigentlich generell die Zukunft der Sportübertragung ? Habe das gefühl das Fernsehn, Verbände und die Rechteverwerte treffen auf die Relativ freie "Streaming" Idee (meist Videospiele). Das führt aber zu unübersichtlichen Lösungen.

Ich kann mir vorstellen dass das einen ähnlichen Weg geht wie das "normale" Pay-TV auch man trifft sich in der Mitte bei Angeboten die der Kunde wirklich will und die für den Anbieter dennoch lohnend sind - also Streaming ala Netflix.

Für Free TV / ÖR sind die Rechte zu teuer und Angebote ala Sky sind imho überholt, Abzocke am Bestandskunden und Kundenunfreundlichkeit ist kein dauerhaftes Erfolgsmodell mehr.
Die Leute sind bereit zu zahlen das beweist Netflix eindrucksvoll, sie wollen nur eine angemessene Leistung zu einem fairen Preis und sich nicht verarscht fühlen.
 
War da auch am falschen Dampfer muss ich zugeben, dachte auch dass Sky das anbietet - aber andere Sender denn nicht, sowas wie ESPN?
Kenne ebenfalls die Bet365 Möglichkeit, auch das andere ist mir neu werde ich mir aber auch mal bei Zeiten ansehen.
Naja und bevor du dich auf einen Bookie festlegst, würde ich mich generell mal umsehen auf ner Übersichtspage um zu eruieren, wer hat guter Quoten, was ist seriös etc. - und dann erst den Anbieter wählen.
 
Vielen Dank für die weiteren Antworten!

Ich kenne Sky Sport, aber dort kommen an internationalem Fußball leider nur mehr die Champions und die Europa League. Und eben der deutsche Fußball. Insofern würde mich wundern, dass man die deutsche Bundesliga bei Bet365 ansehen kann.

@ glitchpic: Danach habe ich schon vor einiger Zeit gesucht, aber ich bin irgendwie durcheinander gekommen, weil die Analysen offenbar auch nach Geschmäckern verfasst werden. Kannst du mir seriöse Seiten dieser Art empfehlen?
 
Klaro, schau doch mal hier, da wird vieles aufgezählt und verglichen, vielleicht wirst du fündig. http://www.wettbasis.com/wettanbieter-wettbueros.php Und nun ja, es wird wohl so vieles nur nach dem eigenen Geschmack verfasst, wenn ich mir oft Berichte durchlese auf Blogs von Spielen die ich auch gesehen habe, dann merkt man dass das Weltbild so manches Fussballfans anders ist. ;-)
 
Zurück
Oben