Wie verkleine ich ein Video groß Mb in klein Mb

PsychoPC

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.718
Also ihr Lieben

hab ebend mit dem oCam Programm ein Desktop Video aufgenommen Format .flv 470Mb groß,
doch jetzt möchte ich es umwandeln für Youtube aber die Bildauflösung soll groß bleiben das man
noch gut alles erkennen kann im Video.
Hab mich mal durch dieser Anleitung hier gelesen aber viel zu Verwirrend :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/threads/videos-platzsparend-konvertieren.1620095/

Eigendlich wandle ich Videos immer mit Xillisoft Converter um aber dann ist die Auflösung mega schlecht :(

Meine sehe oft genug wie Videos / Filme keine 300MB groß sind und trotzdem top Qualli haben wie geht das?:o
 
PsychoPC schrieb:
Hab mich mal durch dieser Anleitung hier gelesen aber viel zu Verwirrend :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/threads/videos-platzsparend-konvertieren.1620095/

Eigendlich wandle ich Videos immer mit Xillisoft Converter um aber dann ist die Auflösung mega schlecht :(

Meine sehe oft genug wie Videos / Filme keine 300MB groß sind und trotzdem top Qualli haben wie geht das?:o

wie das geht, habe ich in dem leitfaden ja erklärt (dachte ich zumindest). handbrake ist nur eine andere GUI, macht das gleiche wie ripbot. man muss sich mit den schaltern auskennen, nur dann weiß man was man für ein ergebnis zu erwarten hat. nebenbei bemerkt: ocam kann/konnte auch in mp4 aufnehmen. das erspart dir das umwandeln.
 
ocam kann/konnte auch in mp4 aufnehmen. das erspart dir das umwandeln.

Hab alle Formate getestet wenn ich bei einer 30min Aufnahme bin ist die Video Datei trotzdem groß :rolleyes:
ripbot mal versucht muss ja erstmal zusätzliche sachen installieren was nicht wirklich möchte hab mal den
TEncoder Video Converter gefunden und teste diesen aus. Danke trotzdem ;)
 
Teste grade nochmal alles durch TEncoder Video Converter ist doch nicht so gut :rolleyes:
Hatte noch 2 andere gefunden war die Bilqualli zu schlecht nun hab Handbrake in mache soll doch besser sein :)

kleiner Edit Handbrake war gut dafür super Danke ;)

hab mich nach diesem Video gerichtet

https://www.youtube.com/watch?v=uCDIzYxLDRQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben