AMD RX 480 Blackscreen

Timmey65

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
30
Alter Thread:
Ich habe folgendes Problem wenn ich Games in hohen Auflösungen spiele bekomme ich nach kurzer zeit Blackscreen und muss hard reseten. Zurzeit spiele ich alles in ultra low und dann gibts keine crashs.
Treiber sind alle aktuell, alle teile neu.
Habe einen Graka belastungstest gemacht ohne abstürze.
Der CPU ist nicht übertaktet.
Temperaturen sind alle in odnung trotzdem stürtzt es ab.

Folgende Teile sind verbaut:
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT525MX300SSD1)
8GB Gigabyte Radeon RX 480 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nun habe ich auf anraten der Community einen älteren Treiber installiert und es klappte nicht.
Heute habe ich die Austausch-Karte bekommen aber das Problem besteht weiterhin.
Könnt ihr mir irgendeinen Rat noch geben? Bin echt am verzweifeln.
Das Problem besteht nur wenn anti-alising und Filter eingeschaltet sind....
 
Das kann Black screen beim zocken herbeirufen?
Ich werde es jetzt mal checken

EDIT: War schon ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem. Allerdings kein Black- sondern ein Gray-Screen.
Genauere Infos hier: Link zum Post

Erhöhe das Powertarget der Grafikkarte im Wattman (ca. + 20%)

Hat bei mir das Problem gelöst, allerdings hab ich nun die Grafikkarte mal zurückgeschickt.
 
Was sagt die Ereignisanzeige/ZUverlässigkeitsverlauf von Windows?
Vllt schmiert dir der Treiber einfach ab
 
Also nach einigen Testen funktioniert es jetzt bei -10% powertarget aber bei miscreated und rainbow 6 erreicht das game keine 60 fps.
wenn ich das Power target auf +10% stelle bekomme ich sofort Blackscreen.
Woran liegts? am PSU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Grafikkarte wurde bereits umgetauscht!
Das Programm lass ich gleich mal durchlaufen.
 
klar darfscht posten , solange es jugendfrei, und nicht diskriminierend ist. Urheberrechtlich sollte es unbedenklich sein, da Freeware.

ok, brauche noch die Screenshots der Software von "MEMORY" und "spd Slot 1 bis 4"

Bis hier empfehle ich nur ein Mainboard BIOS Update, was wir uns aber sparen können wenns nur an der Konfig des Arbeitsspeichers liegt.

15 Min um, soll ich jetzt ins "Blaue" raten, oder willst fundierte Fakten hören/lesen !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, der Speicher der in der DRITTEN Speicherbank ab der CPU steckt, muß in die ZWEITE.

Danach mußt ein XMP Profil für DDR4-3000 Mhz in BIOS konfigurieren und speichern.

Wobei ich nicht helfen kann, hab keine BIOS Beschreibung hier online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok werde das erstmal machen und mich dann melden danke
Ergänzung ()

Habe jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast aber dann kam bluescreen als ich am spielen war und auf optionen gedrückt habe.
Dann startete ich den Rechner neu und wollte in den Wattman, da habe ich dann wieder Bluescreen bekommen.
Ich habe aber mal die Ereignisanzeige in Windows angeschaut und dort steht Kernel-Power bei kritischem Fehler.
 
Steht im BIOS die DRAM Voltage auf 1.35 Volt ? Ansonsten wieder das XMP raus nehmen, und normal mit DDR3-2133 fahren und 1.20 Volt DRAM Voltage.
 
War eingestellt.
Habs jetzt auf ddr4 2133 ddr3 kann ich nicht einstellen.
Ergänzung ()

immernoch Blackscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben