Brieftext mit Fotos in Libre Office erstellt, soll als Mail versendet werden

Vogelfreund

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
81
Liebe Forumnutzer,

ich habe wegen der schönen Schrifttypen in LibreOffice 5.1.6.2 einen Einladungstext mit Fotos mit der Schrift URW Chancery erstellt. Nun soll diese Abfassung im Original, also wie eine Kopie, mit Thunderbird 45.7 als Mail versendet werden.
Wenn ich die Vorlage kopiere und in Thunderbird einfüge, ist sämtliche Anordnung futsch und die Schrift erscheint in der Standardschrift von Thunderbird. Als PDF- Datei funktioniert es leider auch nicht.
Ich wüßte nicht, wie ich In Thunderbird selbst eine solche Einladung gestalten könnte.
Wer weiß Rat?

Gruß Paul
 
Was funktioniert denn beim Export als PDF nicht? Alternativ gäbe es auch noch die Möglichkeit, es als PNG (Bild) zu exportieren.

Thunderbid direkt ... ich bin gerade gar nicht sicher, ob es sowas wie Mails mit eingebetteten Schriftarten überhaupt gibt? Andernfalls wird's blöd, wenn Deine Empfänger diese Schrift nicht installiert haben, dann ersetzt TB ja eh wieder.
 
Ausdrucken in guter Qualität, als PDF einscannen und dann versenden mit TB geht nicht?
 
@Veddem
Dein Hinweis war goldrichtig, Export als PNG-Datei. Dass ich selbst nicht darauf gekommen bin ist blamabel.
Vielen Dank an alle für Ratschläge und Hinweise, werde zu gegebener Zeit alles ausprobieren.

Gruß Paul
 
Zurück
Oben