Falsche Auflösung mit Surround Spanning

skirem

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
410
Hallo Leute,

sowohl am PC meiner Freundin unter Windows 10 mit GTX780ti und an meinem PC mit GTX760 unter Windows7 ließ sich mittels Surround Spanning das Bild über die Monitore mit 1680*1050 und 1920*1080 Auflösung verteilen. Als Auflösung wurde 3360*1050 angeboten, so dass ein ordentliches Bild dargestellt wurde. Nun habe ich selber Windows 10 installiert und die Nvidia Systemsteuerung bietet mir 2560*1024 an. Sprich auf einem Monitor verwaschenes Breitbild und auf dem nächsten ein 4:3 Ausschnitt. Habe auch schon versucht benutzerdefinierte Auflösungen zu erstellen, aber leider werden mir diese nicht angezeigt. Hat jemand bereits ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge? Genutzt wurde die Skalierung um Rocket League im Split Screen auf separaten Monitoren zu spielen und das wollen wir gern wieder machen.

Viele Grüße
 
Wie wäre es mit ner VM, der du den zweiten Monitor zuweist und dann kann einer von euch am host spielen und der andere an der VM?! hierzu müßtest du die Monitore nur als zwei einzelne definieren, allerdings würde wohl eine zweite Graka notwendig werden, an der der zweite Monitor für die VM hängt.
Oder per Softwarerendering in der VM spielen, wenn alles den Modus unterstützt.
 
Klingt total umständlich, das Feature ermöglicht es doch normalerweise nur passt die Auflösung leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben