Unruhiges Bild nach Konvertierung (HandBrake HEVC)

S.Kara

Captain
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3.407
Um das ganze mal zu verdeutlichen habe ich mal einen Ausschnitt unkonvertiert und konvertiert hochgeladen: 2,6 MB

"a.mkv" ist dabei das unkonvertierte Video. Vergleicht man dies nun mit a2.mkv, fällt einem besonders am Boden oder links am Haus dieses - ja ich weiß auch nicht wie ich es nennen soll - auf.

Convertiert habe ich es mit HandBrake in H.265 CRF20.

An dem Qualitätsfaktor kann es eigentlich nicht liegen, da ich selbst mit CRF0 das selbe Ergebnis bekomme. Aber woran kann es sonst liegen?
 
das problem ist, dass die header info in der originaldatei nicht zu stimmen scheint. so interpretiert handbrake zB die bildrate falsch. außerdem scheint handbrake irgendein coding problem zu haben...

mit tmpgenc vmw 6 bekomme ich ein absolut sauberes ergebnis!
 
OK danke, ich probiere es mal. :)

Edit: Habe es mal mit XMedia Recode probiert da ich es noch installiert hatte und auch dort bekomme ich ein sauberes Bild.

Danke nochmals. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, dann läuft beim deinterlace was schief. Steht glaube ich standardmäßig auf decomb, wenn du das ausschaltest kommt ein normales Bild bei raus, da hat Subaru wohl Pech gehabt.

Sonst ja mit ffmpeg geht das auch.
 
Schau an, wenn ich "Deinterlace" von "Decomb" auf "Off" setze bekomme ich auch in HandBrake ein sauberes Bild.

kumpert schrieb:
Wow, nicht schlecht. Wohl ein echter Kenner. :daumen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben