Android Gerät seit langem mal wieder.

paulchen78

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
29
Hi zusammen,

mein letztes Android war ein HTC ONE (M7)
Seit dem hatte ich nur noch IPhones. Momentan auch das 7er.

Aber ich hätte mal wieder Lust etwas "herumzuspielen" mit einem Android Gerät.
Die HTC's liefen damals mit Original oder Custom Roms einfach sauberer als irgendein Samsung. Da hatte ich immer Micro Ruckler und sonstiges, zumindest nach einiger Zeit fings immer an. Das war für mich immer der absolute Killer.

Ins Auge gefasst hätte ich ein Galaxy S7 Edge oder ein Oneplus 3T. Bekommt man momentan preislich fürs gleiche Geld eigentlich. HTC hat leider nichts mehr so tolles. Wobei Oneplus bisschen wie das neue HTC ausschaut :)

Wie sieht es mit der Update Politik der beiden aus? Immer noch so schlimm?
Wie laufen die Systeme der beiden? Micro Ruckler bei Samsung ad acta gelegt?

Wichtig wäre mir ne ordentliche Kamera, nen guter Fingerprint ähnlich Iphone von der Geschwindigkeit her, dass ich mit dem Akku übern Tag komme und das System einfach geschmeidig läuft, auch nach paar Monaten Nutzung noch.

Besten Dank euch.
 
Hab mir vor kurzem das Honor 8 geholt und bin mit dem mehr als zufrieden. Einer der besten Android Geräte in der Preisklasse. Kann locker mit dem S7 oder iPhone 7 mithalten.
 
Da rate ich dir absolut zu einem OP3T!

Weil: wenn du herumspielen möchtest, wirst du mit dem S7 Edge nicht glücklich, weil Samsung den Quellcode für seinen verbauten Exynos Prozessor nicht herausgegeben hat (und auch nicht geben wird) und somit kaum/ keine Custom ROMs verfügbar sind. Dagegen ist das OP3T ein Träumchen in Bezug auf Custom ROMs. Aktuell schießt eins nach dem anderen aus dem Boden und die Community wird immer größer (Klick mich feste).

Deine Anforderung auf "ordentliche" Kamera kann es einhalten, wobei die Kamera sicherlich nicht so gut ist, wie beim S7E oder iP7, "ordentlich", aber nicht wirklich mehr.

Der Fingerprint ist dem des iP7 absolut ebenbürtig, fast sogar schneller, wobei beide extrem schnell sind (gerade mal mein OP3T mit einem iP7 Plus verglichen).

Akku hält bei intensiver Nutzung gut 1,5 Tage bei mir. Updates kommen in aller Regelmäßigkeit, das OP3T hat Android 7 schon seit Ende 2016, beim S7E wird es gerade erst ausgerollt. Micro Ruckler kenne ich nicht - es rennt wie eine Eins.

Ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
 
Danke für eure Empfehlungen schon mal.

Mich interessieren aber wirklich nur das op3t oder s7 Edge momentan.

Mit spielen meine ich hauptsächlich mal wieder ein android in der Hand zu haben und einzustellen und auszutesten.
Wenn das Original rom sauber läuft muss ich nicht zwingen ein Custom aufspielen. Kann gern Original bleiben.

Wenns aber sein muss dann ok :)

Mit dem op3t klingt schon mal sehr gut. Schade das man es nirgends mal in die Hand nehmen kann.
 
Also wenn es auch die originale ROM bleiben kann, dann sollte ein S7 unbedingt in Frage kommen. Vor allem da die Kamera wesentlich besser ist als die des OP3T.

Microruckler und ein ruckelndes System gibt es seit dem S6 eigentlich nicht mehr. Ab dem S6 wurde TouchWiz grundlegend überarbeitet und läuft absolut rund auf den S6- und S7-Geräten. Updates lassen zwar Samsung-mäßig auf sich warten, laufen dann aber vernünftig. Das Nougat Update z.B. läuft absolut flüssig und gefühlt nochmal flüssiger als das ohnehin schon sehr gut laufende Marshmallow.

Ich würde also eher zum S7 greifen.
 
Mal was ganz anderes - hast du das S7 Edge mal in der Hand gehabt? Ich persönlich finde diese Kante/ Edge a) unnötig, da keinen Mehrwert und von der Bedienung sehr seltsam im Handling.
 
In der Hand gehabt ja.

Hab auch schon einiges schlechtes drüber gelesen, das man ausversehen etwas öffnet/ bedient.
Konnte jetzt aber in den paar Minuten nichts ausversehen auslösen, und schick sieht es schon aus.

Aber ich denke das wird man erst nach längerer Bedienung merken.
Das S7 in 5,5 wäre mir aber auch lieber :)
 
Mensch am Valentinstag gabs das S7 Edge für 489€...
Kann ich halt auch empfehlen das Gerät. Bedenke halt nur die Kontraseiten von Custom Roms und lahme Regionale Updates seitens Samsung.
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s7-edge-g935f-32gb-schwarz-a1397062.html

Ansonsten ist das ein Top-Gerät mit Super Kamera und ansich flüssiger Touchwiz Oberfläche die nun ab Nougat Touchwiz 2016/Grace UX heißt.

Hier sieht du wie das Update aussieht und die "neue Oberfläche":
http://www.androidauthority.com/samsung-galaxy-s7-edge-android-7-nougat-731046/
 
Weiß nicht wie eilig du es hast, aber in 2 Monaten soll das Galaxy S8 kommen. :)
 
Ja hab ich gehört dass das S8 bald kommt, aber das wird mir anfangs zu teuer da ich ja nichtmal weis ob ichs lang behalte und mir Android gefällt :)

Ja ich habs beim Media Markt reserviert für 489, nur noch nicht abgeholt. Hatte mich dann bisschen eingelesen und das OP3T noch entdeckt. Deshalb schwank ich da grad noch ein bisschen.

Aber da ich selbst noch nicht weiß ob mir Android wieder zusagt, mir der Edge Bildschrim zusagt, ich lust habe nen Custom Rom drauf zu spielen oder mir das Samsung Rom gut genug läuft wird mir wohl keiner helfen können :)

Denk ich werd mal das Edge antesten.

Danke euch für eure Anregungen
 
Zurück
Oben