Amazon Premiumversand Langstrecke -> Gibts einen Haken/Erfahrungen ?

E

emeraldmine

Gast
Heyho, hab bei Amazon keine Erklärung dafür gefunden, jetzt frage ich eben hier. Hab eine China Import Streaming Media Box für schlappe 17,-€ entdeckt, neu original verpackt, neueste Software.

Jetzt steht das ausnahmweise mal nicht nur wird durch Amazon versandt, sondern eben der Premiumversand Langstrecke muß gewählt werden um Prime nutzen zu können, das will ich ja gar nicht, aber was mich stutzig macht ist eben die Langstrecke. Im Endeffekt fürchte ich die Ware kommt doch aus HongKong und wird daher versendet. Erfahrungen schon damit gemacht ? Ebenso ist es doch so das Amazon in Polen ein Versandzentrum einrichten wollte -> kommt die Ware denn dann von da ?

Schlußendlich will ich nicht als "Importeur" dastehen und diverse Artikel dann auch noch beim Zoll nochmal komplett gezahlen zu müssen, was ratet Ihr denn Mir ? Bisher denke eine sehr sehr schlechte Idee den Artikel zu kaufen, dann trete ich voll ins Fettnäpfchen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du keine 15845 stück bestellst und nicht mehr als ca. 21€ zahlst, werden auf dich keine zusätzlichen Gebühren etc. zukommen.

Wenn da tatsächlich Prime steht, dann stehst du wohl auf der sicheren Seite. Im schlimmsten Fall wird die Ware abgefangen und wieder zurückgeschickt, weil da vielleicht irgendein CE fehlt. Dann gibt's das Geld zurück und fertig ist die Angelegenheit.

Aber das Amazon auch für Versand aus China Premiumversand anbietet, halte ich für unwahrscheinlich. Es ist wohl tatsächlich irgendein Lager im EU-Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham "wir" schon ein weiteres Problem, wenn schon so günstig würde natürlich mehrere bestellen und so die 21,- zollfrei überschreiten, womit das Problem nicht beseitigt wäre.

Ist aber schon merkwürdig das ein Preis von genau €20,99 entsteht (Porto inklusive bei 1 Artikel).

"Riecht" für mich nicht so gut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt halt drauf an, ob tatsächlich von Außerhalb der EU Importiert wird. Ansonsten bestellt du einfach mehrmals. Immer wenn die Versandbestätigung kommt, wird nachbestellt, sodass mehrere Päckchen unterwegs sind.
 
@Mi1k4 , hey dass ist natürlich die Möglichkeit, wenn mir die €4,- egal sind, muß ich mal durchrechnen.
 
Aber bei einem unbekannten, "billig" - Produkt würde ich niemals mehr als Eins bestellen, bevor ich mir sicher bin, dass es meinen Ansprüchen genügt.
 
ja, ich warte es mal ab, ob noch ein paar positive verfizierte Käufe eine Bewertung abgeben werden, bisher sich nur standard Bewertungen zu lesen, sieht aus wie alles aus einer Hand.
 
Naja, einen Link will ich nicht direkt setzen, aber man kann es mit der Suchfunktion in Amazon finden: akaso s905x
 
Lieferung in 2-3 Tagen (Norddeutschland) kann definitiv nicht aus China stattfinden, das sagt mir jede Logik :D Es würde selbst per Luftfracht mindestes fünf mal so lange dauern. Wahrscheinlich wird es nur aus irgendeinem Nachbarstaat geliefert.
Mach dir keine Sorgen
 
@Mi1k4 , ich danke Dir vielmals für die Informationen, bin da absolutes Greenhorn, und warte mal die Bewertungen ab.
 
Premium Langstecke heißt nur dass es entweder in POZ oder WRO sprich in Polen und nicht bei uns in Deutschland eingelagert ist.

Also muss erst die Ware von Polen zu einem Fulfillmentcenter in Deutschland gebracht werden, ehe es an den Kunden versendet wird. Sofern mehrere Artikel bestellt wurden.
Bei einzelnen Bestellungen sollte das Paket auch direkt auf den Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was du bestellst du wirst keine Zollprobleme bekommen, da Amazon Deutschland dein Händler ist.
Amazon besorgt dir die Ware und schickt sie dir aus Deutschland zu.
 
Amazon Langstrecke = Lagert nicht in Deutschland, aber in der EU. Habe schon sehr oft sachen per Langstrecke bestellt, dauert halt in der Regel einen Tag länger, bis es da ist.
 
Wie schon geschrieben. Amazon versendet immer mehr aus Polen (bei mir jedenfalls schon 2mal). Daher auch die Langstrecke mit +1 Tag Lieferzeit.

Wenn Prime angeboten wird, ist es auch Lagernd bei Amazon.
 
Bei Premiumversand Langstrecke kann das Teil auch aus einem Lager in GB oder Spanien kommen, hatte ich Beides schon ....
 
Premium langstrecke ist für mich nur eine weitere masche um das eigentliche prime zu untergraben. Genauso wie die plus produkte.

Bei langstrecke hast du keine prime Lieferzeit und bei den plus Produkten hast du wieder den mindestbestellwert für eine kostenlose Lieferung.
 
Schmarrn, vergleiche mal die Prime Versandzeit Langstrecke mit der regulären Standardversandzeit.

Ist einfach nur ein ausländisches Lager, bei mir war es meist ein Lager in GB.
 
Wenn es mit Amazon Prime versendet werden kann, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Amazon importiert das Produkt in diesen Fällen meistens selbst und ich habe noch keine Erfahrung gemacht, dass ich Zollgebühren dafür nachzahlen muss. Bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Prime gemacht in dieser Hins
 
@all

Ich bedanke mich mal für die rege Beteiligung bis hier her. Schade das Amazon das nicht einfach direkt beschreibt und Auskunft gibt, Sorgen mache ich Mir grade nicht mehr, das Angebot wurde irgendwie gestrichen und so Mir auch die Sorgen darum genommen. :lol:
 
Zurück
Oben