[Suche] SMTP-Relay-Server

passy95

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
252
Ich suche einen SMTP-Relay-Server, den ich in meinem Postfix Server angeben kann und der mir am besten den Absender nicht ersetzt.

PS: Kann gerne auch etwas kosten.

Gruß
passy95
 
Ich nutze Selfhost.de, funktioniert wunderbar, kostet aber was.
 
Interessant allerdings was ich vergessen zu erwähnen hatte, ich würde gerne mehrere Domains mit ihren MX Einträgen auf einen Relay-Server schalten ist das möglich?
 
Weiß ich nicht, habe nur eine Domäne
 
In der Regel kannst du den SMTP nutzen, bei dem du auch so eine Mailadresse hast, z.B. Google.
Dein Postfix authentifiziert sich dann mit deiner Mailadresse + Kennwort an dem SMTP von Google und sendet anschließend darüber seine Mails. Habe privat einen ähnlichen Aufbau. Lokaler Postfix nutzt $provider-smtp worüber meine Geräte mit user@devicename mir Mails senden. Genaue Config kann ich dir posten wenn ich wieder @home bin.

Wobei ich bei meiner Config nur Mails versende, nicht empfange. Die Änderung sollte dann aber nicht allzu schwer sein.
 
Da macht nicht jeder Email Anbieter mit. z.B. GMX lässt das nicht zu, wenn Absender != SMTP-Anmeldename.
 
Zuletzt bearbeitet: ("nicht" vergessen)
snaxilian schrieb:
In der Regel kannst du den SMTP nutzen, bei dem du auch so eine Mailadresse hast, z.B. Google.
Dein Postfix authentifiziert sich dann mit deiner Mailadresse + Kennwort an dem SMTP von Google und sendet anschließend darüber seine Mails. Habe privat einen ähnlichen Aufbau. Lokaler Postfix nutzt $provider-smtp worüber meine Geräte mit user@devicename mir Mails senden. Genaue Config kann ich dir posten wenn ich wieder @home bin.

Wobei ich bei meiner Config nur Mails versende, nicht empfange. Die Änderung sollte dann aber nicht allzu schwer sein.

Das wäre vielleicht gar nicht schlecht.
Ergänzung ()

Nicht ich schrieb:
Da macht nicht jeder Email Anbieter mit. z.B. GMX lässt das zu, wenn Absender != SMTP-Anmeldename.

Ich habe noch ein Acc. bei Strato weißt du zufällig wie es bei ihm funktioniert und ob es funktioniert?
Ergänzung ()

Gibt es noch die möglichkeit über Freenet etc. ein SMTP-Relay eventuell sogar kostenlos zu bekommen?

Das Angebot von "Nicht ich" ist nicht schlecht und würde 3 Euro im Monat kosten was nicht wirklich viel ist scheint aber auf eine Domain begrenzt zu sein.
 
Bei anderen Anbietern, die das nicht offiziell anbieten, aber dulden musst du es ausprobieren oder konkret für den Anbieter googlen. Bei GMX ging es mal früher jetzt eben nicht mehr. Das Schicksal kann dann aber einen bei jedem Anbieter, der das duldet gleich sein. Ich schätzte mal, dass die Unternehmen von United Internet die gleiche Intrastruktur nutzen oder zumindest die gleichen Umsetzung haben und nehmen mal an, dass es bei allen Schwesterunternehmen von GMX nicht geht.
 
Ich habe den SMTP Relay Server von Google genutzt bin damit aber nicht zufrieden.

Bei meiner Recherche bin ich auf Mailjet.de und den SMTP von Freenet hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen ob diese Dienste (noch) funktionieren.
 
mensch183 schrieb:
Die Absender Adresse wird geändert. Ich suche einen SMTP Relay Server der mir die Mail nur Weiterleitet.

Update: Habe Freenet ausprobiert hat aber leider nicht funktioniert. Konnte das Problem allerdings mit Mailjet lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben