ADW Cleaner Fund auf Windows Server

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Habe mal einen Scan mit ADWcleaner gemacht und folgende Key's wurden gefunden.
Ist dies nun fälschlicherweise erkannt und nach Löschen Funktionen gefährdet oder kann man das Löschen?

Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Fund.jpg
    Fund.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 523
tl;dr
Nimm diese Grützen-Ware und packe sie dahin, wo sie hingehört: Auf vermüllte Desktop-Systeme, die kaputtoptimiert wurden.


Eine kurze Recherche im Internet sollte Dir auf den Seiten Microsofts genau erläutern, wofür diese Registrierungseinträge sind. Ja, ich habe es mir gerade angesehen. Nein, Du darfst selber suchen (das übt!).
Aber dieses furchtbare AdwCleaner taucht des Öfteren in Verbindung mit "false positives" auf... auch bei answers.microsoft.com.

Und bitte: Finger weg von diesen Pseudo-Cleanern, Registry-Bereinigungs-Werkzeugen, Tuning-Utilities... die Notwendigkeit dieser Werkzeuge ist seit dem Ende des Windows 9x-Kernels Geschichte.
Windows funktioniert ganz toll ohne dieses Zeugs... wenn man tatsächlich Anpassungen oder Modifikationen benötigt, löst man das durch eigene Eingriffe in die Registry, der cmd oder der PowerShell.

Wenn Du Schädlingsbefall fürchtest, solltest Du an Deinem Nutzerverhalten arbeiten. Denn da scheint dann etwas gehörig schief zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben