Bei Rebuy verkaufen?

B

Brathorun

Gast
Servus,
möchte mein iPhone SE (64 GB) loswerden. Ich möchte wieder aus der Appleblase raus...

Es wurde Pfleglich behandelt und ist daher wie neu. Rebuy würde mir dafür 340€ geben. Wenn ich mich bei den ebay-Kleinanzeigen so umschaue, dann bekomm ich für dieses Phone nicht unbedingt mehr. Es ist meiner Meinung nach also ein guter Deal. Wie seht ihr das?

Worum es hier eigentlich gehen soll:
Ich als Hobby Paranoiker stelle mir die Frage: Ich schicke mein iPhone hin... und keiner hat gesehn...

Was kann ich also tun um mich abzusichern?
Fotos machen? Zeugen hinzuziehen?

Ich hab keine Beiträge gefunden, die an der Vertrauenswürdigkeit von Rebuy zweifeln lassen.
Aber dennoch. Basiert dieses Geschäft tatsächlich nur auf vertrauen?
 
Warum Vertrauen? Du schickst das ja als versichertes Paket hin, da ist eine Sendungsverfolgung mit dabei. Von dem Telefon würde ich vor Versand noch Fotos machen, damit Du den Zustand dokumentieren kannst. Dann ordentlich einpacken und fertig.
ReBuy kann es sich aber gar nicht groß leisten, Kunden über den Tisch zu ziehen. Wenn sich das herumsprechen würde, würden sie keinen Nachschub an Geräten bekommen und wären ruck-zuck pleite...
 
Ich würds lieber selber auf Second Hands Shops verkaufen.
Hab schon zwischendrin im Netz gelesen dass Telefone in Top Zustand zu Rebuy geschickt wurden, dort angekommen sind die dann plötzlich voller Gebrauchsspuren usw und nicht mal mehr die Hälfte wert.

Wenn man dann fragt es zurück zu schicken dann machen die das nicht und es wird ein Kampf
 
Friedulin schrieb:
Warum Vertrauen? Du schickst das ja als versichertes Paket hin, da ist eine Sendungsverfolgung mit dabei.

Schön und gut aber dieser Zettel belegt nicht den Inhalt. ;)

Aber gut, du hast natürlich recht. Würden die ihre Kunden abziehn, würden die wohl recht schnell pleite gehen.
Ergänzung ()

@maxik
Das ist natürlich auch ein unfeines Szenario...
 
Du gibst das Produkt als DHL-Paket auf? Dann bekommst du ja eine Tracking-Nummer. Hast du dich erkundigt, bis zu welchem Betrag das Paket versichert ist und ob das Handy, z. B. wegen seines Lithium-Ionen-Akkus, offiziell vom Versand (und damit der Paketversicherung) ausgeschlossen ist?

Wenn das geklärt ist, musst du nur noch den Versand des Produktes nachweisen. Ich mache das bei problematischen Schreiben und Paketsendungen so: Ich ziehe 1-2 Zeugen hinzu, die nicht mit mir verwandt sind. Wichtig ist, dass die Zeugen sehen, wie ich das Produkt selbst und sein Zubehör in das Verpackungsmaterial lege und das Paket verschließe. Die Zeugen dürfen das Paket nun nicht mehr aus den Augen lassen - sonst könnte ich das Paket ja durch ein identisches Paket anderen Inhalts ersetzen. Und zwar müssen die Zeugen das Paket so lange im Auge behalten, bis ich es an den Versanddienstleister übergeben habe - also nicht nur vor der Postfiliale warten, bis ich wieder raus komme, sondern mit rein gehen.

Das Produkt selbst können die Zeugen natürlich zuvor in Augenschein nehmen und eventuelle Defekte kurz protokollieren. Von der ganzen Aktion, inkl. dem Einpacken in das Paket, kann einer der Zeugen natürlich auch ein Video anfertigen.
 
Brathorun schrieb:
Das ist natürlich auch ein unfeines Szenario...
Und unfeine Sachen wird man zu allen Konstellationen finden. Völlig egal ob das nun der Verkauf an eine Firma, über Plattform XY oder auf dem Flohmarkt ist. Man wird selbst unschöne Erlebnisse zu Aktionen finden, wo jemand etwas verschenken wollte.
 
Hi,

habe das selber erlebt: Ein technisch einwandfreies Gerät hingeschickt (Gebot von rebuy war so um die 80€/ Hammerpreis) und dann wollten sie nach "Prüfung" noch ~40 € zahlen. Ich habe es mir zurückschicken lassen...das hat aber funktioniert.
 
Wieso stellst du es nicht Privat bei ebay oder amazon ein? Die 340€ sind aber schon ein gutes Angebot...wenn möglich nutzen!
 
Bei diesen Verkaufsplattformen wie Rebuy oder Momox und andere,würde ich echt aufpassen.
Der Preis der da angegeben ist,das ist ein Preis den Du bekommen kannst.
Die prüfen die Geräte von A-Z und ich sage Dir gleich das du den Preis der angegeben ist nicht bekommst.
Dein Gerät kann noch so gut aussehen,trotzdem finden die was.
Habe die Erfahrung mit verschiedenen Anbietern durch.
Die haben immer was gefunden. Das ist ihr Job. Billig einkaufen und dann teuer verkaufen.
Meine Meinung dazu:
LASS DIE FINGER DAVON
 
Hat er wahrscheinlich auch Schiss vor..
 
Solche Platformen solltest du nur dann nutzen, wenn du deinen alten Krempel einfach loswerden willst und dir der Preis zweitrangig ist. Wie erwähnt wird dir vom sowieso ziemlich niedrigen Angebotspreis nochmal ein guter Teil wegen des "angeblichen Zustandes" abgezogen.

Wenn du einfach nur entrümpeln willst und keine Lust auf große Angebotserstellung etc. bei ebay und co. hast, kannst du dein Zeug da hinschicken.
 
Verkauf dein iPhone doch einfach hier auf dem Marktplatz bei CB.
 
Okay, dann lass ichs bzw. ich versuch mein Glück zuerst bei den Kleinanzeigen...

Was meint ihr?
390 € für ein einwandfreies iPhone SE 64GB (grau) + 2 Schutzhüllen (von Apple und pack&smooth) ist doch Fair?
 
Ist die Rechnung mit bei und hat es noch Garantie?
Wenn nicht,dann sieht es schlecht aus mit deinen 390,-€.
 
die setzen doch extra n hohen preis an damit du es hinschickt, den bekommst du aber nie und nimmer egal wie gut der zustand ist.
die hoffen einfach darauf das den meisten das dann egal ist und die keinen bock haben es wieder zu bekommen.
am ende müssen die ja auch nochwas dran verdienen , darum können die gar nicht die marktüblichen verkaufspreise dir zahlen.
 
damn80 schrieb:
am ende müssen die ja auch nochwas dran verdienen

Also das mit dem Verdienen sollte nicht so schwer sein...
Die verkaufen diese Neuwertigen iPhones für über 400€. Diese Gewinnspanne würde ich auch gern mitnehmen.

Bei welchem Arbeitsaufwand? Prüfen und wieder verkaufen.
 
^^
keine ahnung für wieviel die es letztlich verkaufen aber sie müssen ja nicht nur selber daran verdienen,kosten für mitarbeiter, werbung, garantie, STEUERN und und müssen ja auch noch abgedeckt werden und da blieben von 340€ einkaufspreis zu 400€ inkl Mwst. nicht viel übrig. kurz gerechnet bei 19% wären das 324€ also VERLUST.

und klar unterm strich muss ja so viel wie möglich über bleiben, nicht nur umsatz zählt gewinn zählt am meisten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
390€ ist viel. ich hab für nen arbeitskollegen ein brandneues um 400€ gekauft
 
Hab schon viel bei Rebuy verkauft. Vertrauenswürdig in Sachen Geld auszahlen usw. sind die definitv.

Bloß haben die so gut wie immer am Zustand was auszusetzen, was sich dann in weniger Geld niederschlägt.

Das faire ist aber, das du das Angebot nicht annehmen musst und es deine Sachen kostenlos wieder zurückbekommst.
 
Stevo86 schrieb:
Das faire ist aber, das du das Angebot nicht annehmen musst und es deine Sachen kostenlos wieder zurückbekommst.

Hm vielleicht doch versuchen^^

Immerhin hat das Phone keine Kratzer...
Und selbst wenn die wat finden und das Ding zurückstufen, also auf "Sehr gut", würde ich immer noch 310€ bekommen... laut Onlinemaske. Muss nochmal drüber schlafen :).

Würd mir gern das Axon 7 holen :p
 
Zurück
Oben