Nach Kauf 1070 schwarze Balken links/rechts bzw man sieht den Destop an der Seite

Wampenstorch

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
28
Moinsen,

Freundin von mir hat sich eine 1070 gekauft und hat nun ein paar Probleme.

Edit: Ist diese hier -> https://www.mindfactory.de/product_...0-EX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117354.html *fall das relevant ist*

Erstmal das was wir gestern bereits gemacht haben:

  1. alten Amd Treiber per DDu um abgesicherten Modus mit Runterfahren Option deinstalliert
  2. im Nvidia Optionpanel Seitenskalierung wahlweise auf Vollbild per Monitor bzw per GPU gestellt
  3. Auto Button am Monitor gedrückt und versucht per OSD manuel anzupassen

Hat leider nichts gebracht, hier zwei Screenshots:

Screenshot LS17.jpg
Screenshot WoW.jpg

Desweiteren ist z.b in WoW die Bildwiederholrate auf 50 gelocked und ausgegraut - manchmal jedoch auf 59,9
"Das konnte man auch im Nvidia Panel einstellen, was aber keine direkten Ergebnisse brachte.

WoW xxx.ini mal auf Schreibschutz gesetzt, hat das Programm nichtmal interessiert.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, Nvidia hatte ich auch noch nie und habe absolut kein Plan über Kniffe im Zusammenhang mit dem Treiber/Problemen/Bugs.
Das rum-ge-google brachte mir zum Problem eine Erkenntnis: Scheinen öfter Leute zu haben, aber alle Lösungen funktionieren bei manchen Leuten und anderen wiederrum nicht. - wir sind die anderen:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle erst mal wieder alles in der Nvidia-Systemsteuerung auf Standard.
Das gleiche bei den On-Screen-Einstellungen des Monitors.

Ich glaube, der Hund liegt eher in den Grafikeinstellungen von WOW begraben. Gibt es da eine Einstellung bzgl. "Fenster", "Vollbild", "ohne Rand" usw.? Welche Auflösung ist in WOW eingestellt? FPS-Limit? usw.
 
Also du benutzt einen FullHD Bildschirm und der maximierte Vollbildmodus funktioniert nicht mehr?

Also Bildschirm auf native Auflösung und 60Hz einstellen-> In den WoW Settings den maximierten Fenstermodus aktivieren und die native Auflösung einstellen.
 
Erstmal danke für die Hilfe, habs soweit befolgt und tatsächlich in wow ist es weg.
Die Sache in ls17 bekomme ich aber nicht in den Griff, mit der alten Graka wars jedenfalls nicht. Kanns auch "einfach" an nvidia bzw treiberseitig sein?
 
das dürfte der sogenannte overscan sein.
lässt sich in den nvidiaeinstellungen korrigieren.
 
Was ist ls17??
 
Zurück
Oben