Kindle - Displayschwächen - Amazon Retoure

veitastic

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Liebes Forum,

nachdem ich mich jetzt einen Monat mit der Recherche von eReadern beschäftigt habe, möchte ich nun zur Tat schreiten und mir einen zulegen. Objekt der Begierde ist der Kindle Paperwhite 3. Ich habe allerdings etwas Sorge bzgl. des Displays. Nicht gerade selten liest man von Geld- oder Blaustich sowie schlechter Ausleuchtung am unteren Rand. Daher ist mein Plan mit 3 Exemplare zu bestellen und das beste zu behalten - falls sichtbare Unterschiede vorhanden sein sollten.

Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit dem Zurücksenden eines Kindle Paperwhites hat. Geht dieses ohne Probleme nach Inbetriebnahme oder ist das nicht möglich? Ich habe gelesen, dass es Probleme bei Geräten geben könnte auf denen ein Account angelegt wird. Wird dieser Account sofort mit dem Start des Geräts angelegt bzw. schon mit angelegtem Account ausgeliefert?

Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Viele Grüße
Veit
 
Wenn du künftig nicht mehr bei Amazon einkaufen willst, dann geh genau so vor wie du es geplant hast.
Wenn dir aber eine Kontosperre doch was ausmacht, dann lass es bleiben
 
So krass, ja? Ich möchte einfach vermeiden, eines auszupacken und dann feststellen zu müssen, dass der Display schlecht ausgeleuchtet ist zurückschicken - neu bestellen - möglicherweise einen Gelbstich finden - wieder zurück schicken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltest du mit dir ausmachen, ob du in nur einem Shop oder in vielen E-Books kaufen willst bzw. diverse Online-Ausleihen nutzen willst.
Jeder Anbieter hat dabei unterschiedliche Formate. Dann kommt die Frage Akkulaufzeit ins Gespräch, wo man irgendwann über Sleepcover stolpert oder öfters nachladen muss.
Habe 2012 mich für einen mit 1,4 damals bewerteten entschieden, der trotz eines Wannenbades + Aufrüstung des internen Speichers heute noch tagelanges Lesens ohne Nachladen ermöglicht.
Damaliger Anlaufpunkt vor dem Kauf war hier:
https://www.lesen.net/
Alle relevanten Infos rund ums EBook.
Kontosperrung muss nicht nach dem Kauf des Readers gleich erfolgen, sondern durch irgendeine Rückgabe eines x-beliebigen Artikels in zig Jahren und 1000 gekauften EBooks = die schlummern dann unerreichbar in der Cloud.
 
veitastic schrieb:
So krass, ja? Ich möchte einfach vermeiden, eines auszupacken und dann feststellen zu müssen, dass der Display schlecht ausgeleuchtet ist zurückschicken - neu bestellen - möglicherweise einen Gelbstich finden - wieder zurück schicken etc.

So war es bei unseren Paperwhites. Den ersten bestellt, Fehler im Display gehabt, mit Amazon telefoniert, am nächsten Tag war ein neuer da, der allerdings einen deutlichen Blaustich hatte. Nochmals mit Amazon telefoniert, einen dritten zugesandt bekommen und diesen dann behalten. War problemlos und die Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Der "alte" Kindle muss erst zurück gesendet werden, wenn der neue schon da ist (glaube 3 Wochen hat man zeit).
 
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