9700Pro hat ausgedient, welche nun?

Snifi

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
318
Hi Leute,

hier meine Konfiguration:

CPU: P4 3,06GHz (FSB 533)
MB: MSI 845PE Max2-BFIR
RAM: 2GB Corsair TwinX PC3200C2
GPU: Hercules 3D Prophet 9700Pro

Leider gibt meine fast 3 Jahre alte 9700Pro so langsam den Geist auf. Bildfehler treten sogar auf dem Dekstop auf, vom Spielen gar nicht zu reden...

Nun meine Frage, welche AGP Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Habe 2 in die engere Auswahl genommen:

- HIS Excalibur X800XL IceQ-II VIVO
- Sapphire Radeon Atlantis X850XT

Welche würdet ihr mir anraten? Oder wisst ihr ne Alternative zu den beiden? möchte so um di 300-350€ ausgeben..
Vielen Dank für eure Hilfe

mfG Snifi
 
Ich würde schnell bei der X850XT zugreifen, solange die noch verfügbar ist!
 
Die x800xt pe is zwar minimal(wirklich extrem wenig)schneller als ne x850xt, der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung aber nicht.
 
Aufpreis ? lol die 10,- €.
Dafür hat man etwas mehr Leistung und keinen PCI Slot belegt.
 
Naja ok stimmt hast Recht sind ja nur 10 Euro Unterschied.



Dennis_1 schrieb:
Dafür hat man etwas mehr Leistung und keinen PCI Slot belegt.

Aber was soll das hier heißen?Erklär mal bitte, ich steh grad auf der Leitung.
 
vielen Dank für eure Hilfe, werde wahrscheinlich die powercolor x850xt kaufen, aber bei Funcomputer (288€), da ich in Österreich wohne und die versandkosten bei alternate höher sind als bei funcomputer (9,90€ versand)

Aber was soll das hier heißen?Erklär mal bitte, ich steh grad auf der Leitung.

X850XT hat ne 2slot-kühlung, x800xt pe nur 1-slotkühlung :)

aber das macht nix, hab eh nen slot unter der graka frei ;)

mfg snifi

und vielen dank nochmal :)
 
meine persönliche empfehlung: X850XT
wenn noch einpaar kröten über hast, dann kannst auch die X850XT PE nehmen :king:
:freak:
 
Nimm die X850XT wenn du zwischen diesen beiden Karten tendierst. Die hat nen leiseren lüfter. Da die Unterschiede zwischen einer X800XT und X850XT sowie PE so marginal sind, würde ich dir auch ne normale X800XT empfehlen!
 
die x850xt pe ist echt super schnell
in manchen tests sogar schneller als ne geforce 7800gt, aber auch genau so teuer und ist technologie von letztem jahr.. ;)
trotzdem würd ich empfehlen wenn du kein geld für umstieg auf pci-e hast
der umstieg ist ja nicht viel teurer
60-110€ für einen nforce4 mainboard +300-350€ für eine geforce 7800gt
das heisst du kommst unter 400€ durch wenn du nicht wer legst auf marke .. und statt asus/msi einen gigabyte oder sogar asrock nimmst
ich werde das so machen ;) und ich bin mir sicher dass ich es nicht bereuen werde


ich hab gerade den umstieg für dich gerechnet

für 396€ bekommst du geforce 7800gt und nforce4 mainboard; beide von Gigabyte. überlegs dir
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern die powercolor x850xt bestellt :) pci-e ist mir doch zu teuer, da ich momentan nur 300€ zur verfügung habe und sich meiner meinung nach der umstieg noch nicht lohnt.. werd mir eh in 2 jahren nen neuen kaufen und bis dahin wird meiner noch akzeptabel sein :)
 
Optimal! :cool_alt:
Stand vor einpaar wochen vor der selben entscheidung und hab mir dann nach längerem überlegen die powercolor x850xt geholt.

:king:
 
so, nun hab ich sie ;) ist echt hammer das teil :) nur kommen bei nfsmw teilweise ruckler (wenn ich ein rennen beginne ruckelts entweder oder läuft optimal, versteh net warum, wahrsch. braucht das game nen patch, hehe).. spiele übrigens mit 1280x1024, 6xAA und 16xAF, einfach klasse :)
 
Zurück
Oben