Ebay-Suche für Firefox?

Katrin2001

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
89
Hallöchen ^^

Ich suche nach einem seriösen Plugin für Firefox um der Suchfunktion Ebay hinzuzufügen.

Dabei bin ich über diese Seite gestolpert:

http://mycroftproject.com/search-engines.html?name=ebay

Dabei steht im Kleingedruckten:

Search plugins/providers marked (Support Mycroft) contain affiliate links and may use off-site redirects where that is the official method.

Ich weiß nicht genau was das bedeutet, klingt aber nach etwas was normalerweise Viren machen.

Die Plugins von der offiziellen Mozilla-Seite haben bemerkenswert wenig Bewertungen und sind sehr alt.
 
Meinst du die Suchleiste? Bei mir ist eBay da standartmäßig dabei.. !?
 
Ich mein die Ein-Klick-Suchmaschine, rechts neben der Adressleiste. Da ist kein Ebay dabei, hab den Browser gerade eben erst frisch installiert
 
Das kann Firefox out-of-the-box.
Geh auf ebay.de, dann klicke auf die Lupe mit dem Plus neben der Adressleiste dann bietet er "Ebay-Suche hinzufügen" an.
 
Mal rein Interessehalber: Geht das nicht auch wie bei Chrome, wenn man "ebay" eintippt und dann auf Tab drückt, dass dann ebay durchsucht wird?
 
Ne, wenn man Tab drückt kann man zwischen den einzelnen Suchmaschinen auswählen.

Komisch, also ich bekomme keine Lupe mit Plus bei Ebay. Hier bei Computerbase und Geizhals hat es aber genau so funktioniert.

PS: Bei Ebay-Kleinanzeigen gehts, aber bei Ebay.de nicht - merkwürdig
 
und bei der Suchmaschinenverwaltung von Firefox ist es auch nicht dabei? (aber blos deaktiviert..)
 
Katrin2001 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Die Seite ist völlig ok, kannst du ruhig downloaden von da.

Ansonsten wurde die ebay Suchmaschine aus dem Firefox entfernt.

Auch das Pluszeichen gibt es nicht mehr.

ebay.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch grad mal Online geschaut. Seit Firefox 50 scheint die Suchleiste aus lizenzrechtlichen Gründen absichtlich aus Firefox entfernt worden zu sein. Die von dir verlinkte Seite wird auf vielen Seiten als Workaround angegeben. Ich denke also, dass es OK ist die Suchmaschine von dort zu beziehen.
 
Klick auf Lupe => "Sucheinstellungen ändern" auswählen => "Weitere Suchmaschinen hinzufügen..." auswählen und dann den entsprechenden Eintrag für Ebay wählen (steht glaub auf der zweiten Seite)
 
Ich habe mir die Suchmaschine von der Seite da geladen und sie funktioniert und der PC ist nicht implodiert.
Danke fürs Feedback ^^
 
Zurück
Oben