Grafikkarte fuer das Mainboerad "h-ig41-uatx rev 1.1" ?

Kat1

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
65
bitte Rucksicht nehmen blutige Anfaengerin (^v^)

Ich abe eine "pegatron d10m1ab1h" Grafikkarte und wuerde gerne wissen ob die zum "h-ig41-uatx rev 1.1" passen wuerde (^^)

NVIDIA gibt mir bei der suche der Grafikkarte diese hier an...
Grafikkarten-Link:
http://www.nvidia.de/object/product_geforce_210_de.html

...ist die das denn ueberhaupt wirklich die gleiche?

(Grafikkarte die ich habe, siehe Bilder)

G1.jpgG1.jpgG1.jpg
schraube vergessen ^^

G2.jpg

Mainboeard-Link:
https://support.hp.com/ph-en/document/c01903990


PS: Kennt ihr eine gute Anleitung wie mann einen PC selbst zusammenstellt
oder weis was zum eigenen alten PC noch Kompatibel ist?
Also eine Anweisung die so richtig fuer blutige Anfaenger ist, die von nichts Ahnung haben so wei ich (^.^)

LG

Kat1
 
das hier -> pegatron d10m1ab1h ist eigentlich keine echte info, aber die Geforce 210 schon ;),

Der anschluss passt auf dein HP mainboard c01903993.jpg
 
Was willst du mit der alten Kiste noch machen?
Grundsätzlich passt jede PCIe Grafikkarte in den PCIe Slot, bis zu einer 1400€ Titan XP. Sofern das BIOS des Mainboards mitmacht, was dir aber niemand hier garantieren kann.
Ein G41 Chipsatz hat eine Grafikkarte eingebaut und die reicht auch für Office und Internet Dinge aus. Die GT 210 Karte die du da hast ist auch nur für Office/Internet geeignet. Vielleicht für einige wenige sehr alte Spiele auch noch die mit dem IGP G41 nicht gehen würden. Kommt stark auf den Einzelfall an. Aber diese Karte sollte gehen.

Deswegen: was ist dein Ziel mit dieser doch sehr alten Hardware? Viel aufrüsten bringt nix weil sich das das nicht mehr lohnt.
 
Die GT210 verbraucht nur bis zu 50W mehr Strom, schafft aber sonst keine Vorteile gegenüber einer Intelgrafik.

Wenn es jedoch einfach ums Üben geht, dann kann man das schon mal machen. Würde die Karte danach aber wieder ausbauen.
 
@hominiLupus

na ja für "gelegentlich spielen" kann man den schon fit machen.

einen q9650 er rein und 2x8gb ddr3 , eine ssd und eine Sparsame 1050ti und das ding ist mehr als ausrechend. gebraucht könnte man sowas eigentlich noch gut realisieren preislich

bei ebay kleinanzeigen war erst ein q9650 für nen 50er drin, ddr3 kann man zw 35-40€ 1333 er bekommen, und eine 1050ti für knapp unter hundert. alternativ eine gtx 750 für nen 50 er
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chesterfield
vielen danke fuer die schnelle Antwort :bussi:
yay dann passt sie ja :cheerlead:

Kennst du eine gute Anweisung fuer blutige Anfaenger ?

LG
Kat1
____________________________________________________________________________________________________________

@HominiLupus

danke fuer die Antwort ;)

Bitte genau Lesen i habe doch nicht vor dieses alte Museums-stueck aufzuruesten.^^

Ich wollte nur wissen ob es kompatibel ist (>.<)
Ist auch nur fuer Office Anwendungen gedacht ;) Hdmi ist mir wichtig weil mein Bildschirn kein VGA mehr unterstuetzt :heul:
Adapter mag ich leider nicht die nehmen mir viel platz weg :(

LG

Kat1
 
Q9650 auf einem HP Board? Hahaha. Selbst wenn, sollte man den dann auch übertakten und das geht dann nicht.
Die Kosten für einen Q9650 ist die ganze Kiste nicht mehr wert. Wenn man was fürs Spielen will kauft man einen gebrauchten Sandy Bridge i3/i5 oder vielleicht auch ne alte Phenom II Gaming Kiste und baut da was ein.
Die Kosten sind ~gleich und man hat mehr Leistung und sogar geringeren Stromverbrauch.

Machst den PC auf, steckst die Karte rein dort wo im Bild der lange schwarze Slot ist, oben.
Vorher sichergehen daß die Blende hinten am Gehäuse draussen ist damit der HDMI Anschluß auch nach draussen geführt ist.
Dann nimmst du eine Schraube und fixierst die Karte dort wo du die Blende rausgemacht hast.
PC wieder zu und versuchen zu starten. Es kann sein daß es nicht funktioniert, entweder weil die Karte für dieses Mainboard zuviel Strom zieht, oder weil das BIOS des Mainboards nicht damit klar kommt.

Die Karte braucht übrigens "nur" 30W, keine 50W.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Candy_Cloud

Danke fuer die Antwort :bussi:

Stromsparend hoert sich interessamt an:o

Kennst du eine gute Anweisung fuer blutige Anfaenger ?

LG
Kat1
 
hier gab es immer wieder mal "tutorials" ansonsten ist youtube eine gute anlaufstelle für videos. das gute ist das es sytsmebasierte videos gibt , indem sytsemspezifiesche hinweise auftauchen.. z.b cpu kühlermonaten usw
 
@ Chesterfield

wow :o soviel kann man noch daraus machen, das haette ich jetzt nicht gedacht :lol:
 
sehe ich net ganz so "verbissen" der grundtakt von 3 ghz eines 9650 reicht als quadcore zum gelegentlcihen spielen durchaus.
das du oder ich damit net glücklich werden ist klar. ;)

aber nen 50 er denkeich kann man rein stecken wenn man bedenkt das es kaum ein Phenom II X4 ( x6 mal ausgenommen) besser geeignet wäre, und ein sandy i3 etwa gleich viel leistung hat und der i5 snady definitiv teurer wird mit baord...

stromverbrauch dürfte das ersparte Delta unter 50 watt sein, ob sich das jemals bezahlt macht können wir gern zusammen nachrechnen
 
@ Candy_Cloud

@HominiLupus

lasst mich nicht im unwissen :( ich moechte auch solches wissen lernen :D

LG
Kati1
 
das du oder ich damit net glücklich werden ist klar.
Doch, ich hatte vor nicht allzulanger Zeit noch einen Q6600 (3.6GHz) hier. Der reichte für vieles/alles. Der wurde mindestens genaus für mehr RAM (war DDR2) rausgeworfen wie auch für etwas mehr single core Leistung.
So eine C2Q ist nicht schlecht und reicht zum gelegentlichen Spielen gut aus, aber die Preise von Q9650 sind zu schlecht imho. Es ist kein Performanceproblem, es ist ein Preisproblem.
 
PS: Kennt ihr eine gute Anleitung wie mann einen PC selbst zusammenstellt
oder weis was zum eigenen alten PC noch Kompatibel ist?

Also eine Anweisung die so richtig fuer blutige Anfaenger ist, die von nichts Ahnung haben so wei ich (^.^)

bitte vergesst mich nicht :heul:
 
HominiLupus schrieb:
... es ist ein Preisproblem.

q9650 ca 55€, mit bissl handeln etc ink versand wären bestimmt 50e durchaus realistisch...

die entscheidendere frage ist, was hat der TE aktuell verbaut ? :evillol:

wenne s ein q9550 ist , dann sparen wir uns die diskussion :D, wenn es ein Pentium E2600 ist wäre der leistungszuwachs recht ordentlich bei spielen ;)
 
Kat1 schrieb:
bitte vergesst mich nicht :heul:
Tun wir ja nicht. Siehe mein Text oben.

Oder auch: https://www.youtube.com/results?search_query=Grafikkarte+einbauen
Deine GT 210 Grafikkarte hat aber keine extra Stromstecker nötig, d.h. die musst du nicht einstecken. Die wird dein Netzteil auch nicht haben.

Das hier ist ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=nBXaBfYvgFM geeignet denke ich.
passt zeitlich besser, die Karte hat wohl keinen Stromstecker und er beschreibt auch andere Dinge wie sich zu erden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HominiLupus

danke fuer den link :D

mus ich meine Grafikkarte im Bios irgendwie aktivieren?

ich habe eben keine ahnung :D

gibt es denn eine gute einleitung fuer blutige anfaneger ohne Wissen, im pc zusammenstellen oder wissen ueber kompatibilitaet ?:confused_alt:

alles was ich gefunden habe ist so kompliziert :mad:
 
Einleitung wofür genau?
PC bzw. dessen Komponenten zusammenstellen und PC zusammenbauen sind 2 verschiedene Dinge.
Auch mit der Kompatibilität ist es so eine Sache: da ändert sich zu viel in kurzer Zeit als daß jemand sich die Mühe machen würde das dauernd hinterherzutragen.

Wenn du einen neuen PC willst:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ lesen und ausfüllen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/
 
@HominiLupus

zusammenstellen und PC zusammenbauen :)


ok danke ;) ich lese mich durch:cheerlead:

gibt es denn da nicht so eine Faustregel die man beachten muss :confused_alt:

LG

Kat1
 
Ja: gib nicht zuviel aus. Wenn der PC 2000€ kostet ist es zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben