Kennt Ihr noch Rainbow Arts?!

greg33

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
348
was für viele heute Valve, DICE oder Blizzard ist, war für mich damals Rainbow Arts. Kracherspiele wie Giana Sisters, Turrican 1-3 oder Katakis wurden nicht nur in Deutschland zu Kultspielen. Erinnert sich noch jemand an die Firma mit den bunten Läufern im Logo? an Leute wie Manfred Trenz, Factor 5 oder Chris Hülsbeck?
Anfangs wurde auch viel abgekupfert, aber zwischenzeitlich wurde die Firma einer der bedeutensten in Europa, bis dann leider in die Pleite ging :(.
Die vielleicht beste Nachricht für Retro Fans, die Firma gibt es wieder und bald soll es losgehen! Man darf gespannt sein...
http://www.gamersglobal.de/news/119...marke-steht-laut-julian-eggebrecht-kurz-bevor
Zu dem Thema allgemein gibt es auch tolle Podcasts wie Stay Forever (Turrican+Mad TV) und RK http://blog.retrokompott.de/retrokompott-folge-37-rainbow-arts-part-1/
Woran denkt Ihr spontan wenn Ihr Rainbow Arts hört?
 
ja sollte auch keine News sein
schön das noch jemand erinnert #strempe :schluck:
 
Eine News gibts aber trotzdem. Die Firma wurde im letzten Monat wieder ins Firmenregister eingetragen. Also Wiedergründung ist damit offiziell :-)
 
Yes!! wobei z.B. die Giana Sisters Rechte laut dem Retrokompott Podcast wohl doch noch bei Black Forest Games liegen und der Hauptprogramierer gestorben ist :rolleyes:
 
Von Chris Hülsbeck hab ich noch irgendwo eine CD rumliegen.. Kann man immer noch gut hören.
 
der ist heute noch aktiv und macht sogar wieder dank einem Kickstarter Rollenspiel wieder C64 Musik :)
 
Zurück
Oben