Server Macht Probleme hängt sich ohne Meldung auf

Sance

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
34
Hallo!
Bin langsam am ende mit meinen latein.

Hardware:
Asrock EP2C602-4L/D16
Xeon E5-2650 (Sandy Bridge)
2 x 8GB V7 DDR3 1333 Mhz reg. ECC
ATI 4850 HD
WD 500 GB SSD Blue

So jetzt zum eigentlichen Problem:
-Habe Win10 Pro min. 3x Neuinstallier
-erster Fehler Bluescreen NMI Hardware Failure
-Ereignis Power Kernel abstürz
-mindump per WinDBG intelppm.sys fehler

-Win10 Pro neuinstalliert
-erste installation nach start von Win10 aufghängt (freeze screen)
-solange neuinstalliert bis kein Freeze Screen mehr war
-während des Browsen sowohl bei HotCPU Tester Freeze Screen zufällig

Hardwareänderung/Tests
- Memtest86 mehrmals durchgeführt (von UBCD mit USB-Stick)
- Ram installation mehrmalsgeändert (mal 1 Stick jeweils und in einen ander Slot jeweils) trozdem Freeze Screen
- Diagnosekart und Dr. Debug sagen bie normal star Win10 solange kein Freeze 2219 (4 Digits Diagnosekarte) 22 (Dr. Debug)
- Bei Freeze Diagnosekarte Code=2524 und Dr. Debug=25 sonst keine Änderung
- RAM einstellung:
Indepent, dann Sparing jetzt wieder Indepent macht kein Unterschied

Treiber:
-am Anfang versucht neuere Treiber über Hersteller wie Intel, Aspeed(war nur anfangs aktiv), GPU ATI runter zuladen
lief noch instabiler
- jetzt alle Treiber über Windows

Bitte um Hilfe.
 
Mal BIOS Reset + Update versuchen? Ansonsten: lief Win 10 überhaupt schonmal problemfrei drauf? Auf der Asrockseite stehen zumindest mal keine WIndows 10 Treiber zur verfügung.

LG

//schau mal, passt doch perfekt zu deinen Problemen und sogar mit Lösung des ganzen auf Win 10: http://forum.asrock.com/forum_posts.asp?TID=3616&title=win10-on-ep2c6024l-d16

Gibt auch noch andere die wohl erfolgreich waren: https://forums.servethehome.com/index.php?threads/asrock-rack-ep2c602-and-windows-10-no-more-random-crashes.11170/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wie in den einen Forum beschrieben Win10 Treiber Updates deaktiviert und Chipsatz + Grafikkarten Treiber installiert.

Vielleicht versuche ich noch Win7 Pro und Win Server 2016.
 
Servus!
Habe jetzt Windows 10 lange ohne Internet laufen und es stürzte nicht ab. Gerätetreiber alle i.o. bis auf Grafikkarte.

Sobald ich den PC mit den Internet verbinde tut Windows automatisch Treiber Software runterladen, wenn ich auf nach Updates suchen drücke.

Habe es schon versucht über Systemsteuerung System Geräteinstallationseinstellung auf aus zustellen. Habe über Gruppenrichtlinien gpedit.msc und dort Einstellung geändert (automatische Treiber installation) PC neu gestartet und trotzdem installiert er die Treiber.

Habe Windows 10 Pro v.1703

Bitte um Hilfe.
 
Zurück
Oben