SFTP automatischer Download + Drucken

holdes

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.545
Hallo liebe Community,
Ich suche eine Softwarelösung (oder Bastelei) bei der ich mir nicht sicher bin das sie existiert.

Vorhaben:

Auerswald TK Anlage soll ihre Gesprächsdaten per Nadeldrucker fortlaufend ausdrucken (Endlospapier).

Problem:

Die TK Anlage welche bei mir hängt kann leider keine direkte Ausgabe auf Drucker (weder USB noch Netzwerk) aber ihre Gesprächsdaten wohl per SFTP bereitstellen.

Plan:

Ein Programm welches sich die alle 2 Minuten erstellte Datei per SFTP downloadet und direkt auf dem Nadeldrucker verewigt und das Fortlaufend ohne Seiteneinzug. Natürlich so das man keine Hand anlegen muss und alles automatisch passiert. Gerne auch mittels Batch oder sonst etwas, ich habe an der Stelle noch keine richtige Idee was man dafür nehmen sollte.

vorhanden:

-Server 24/7 mit Windows
-Nadeldrucker mit Printserver
-TK Anlage als SFTP Server
-Ausgabeformat der Dateien TXT mittels Semikolon separiert (innerhalb eines bestimmten Ordner auf dem SFTP Server)
-genügend Geduld und Bastelwillen

Irgendjemand eine Idee oder ähnliches schon einmal praktiziert?
 
Hi,

du kannst dir mit WinSCP ein Script schreiben, dass den Download per SFTP übernimmt und dieses Script dann per Aufgabenplanung starten.

Mit "PRINT" kannst du unter Windows eine Datei drucken.

VG,
Mad
 
Guter Tipp, manchmal der Wald und Bäume, ihr wisst schon ;)

Geht das auch ohne das der Drucker dann jedes mal ein neues Blatt beginnt? Also mehrere Dateien nacheinander?
 
Hi,

ich vermute das ist doch eher eine Frage wie der Drucker eingestellt ist, oder? Was passiert denn aktuell wenn du mehrere Dateien nacheinander druckst? "PRINT" macht ja vermutlich nichts anderes wie jeder normale "Drucken" Button.

VG,
Mad
 
Durch den Printserver bin ich auf generische Treiber angewiesen, ich schau noch mal ob ich an der Stelle einen Seiteneinzug verhindern kann das wäre definitiv Optimum und innerhalb kurzer Zeit zu bewerkstelligen.


Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben