Outlook 2016: "sie antworten nicht auf die aktuelle Anfrage"

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
342
Hi zusammen,

wenn ich in einem E-Mail-Thread auf eine ältere Nachricht antworte, schreibt OL in der Kopfzeile sinngemäß "sie antworten nicht auf die aktuelle Anfrage". Das ist nett und nützlich. Aber woher weiß das OL, dass es nicht die aktuelle Nachricht ist?
Hintergrund der Frage ist die Übereifrigkeit eines "meiner" Outlooks, das neuerdings diesen Hinweis bei sehr vielen Antworten einblendet, zu 99% aber falsch. Öffne ich dann die vorgeschlagene letzten Nachricht, hat diese überhaupt nichts mit dem Thread zu tun.
Wüsste ich jetzt, woran sich OL orientiert, könnte ich es vielleicht richten.
Vielleicht muss man aber irgendwo eine Zuordnungsdatenbank zurücksetzen.
Weiß da jemand mehr darüber?

OL 2016 aus dem MS Office 2016 Pro, 32 Bit, Deutsch, auf Windows 8.1, 64 Bit, Deutsch, Exchange Server 2013

LG, Adolar
 
Anhand der letzten Konversationen mit der angegeben Empfänger Adressen und meines Wissens nach auch dem Betreff.
Der Empfänger wird auf diesen Betreff wohl schon geantwortet haben.
Auf andere Emails an selben Empfänger und anderen Betreff konnte ich dies noch nicht nachvollziehen.
 
Wenn jemand auf den Button Email-Antworten klickt bekommt die Email schon ein RE: gesetzt ... das alleine kann schon ausreichen.

Da wird dann oft noch etwas von der alten Email dabei sein mit den > > > und schon reicht das aus.
 
Zurück
Oben