AMD VEGA R10 8GB HBM 2 Benchmarks aufgetaucht

Chaserheart schrieb:
Custom Modelle sollen ab 699€ im Handel erscheinen , damit lässt AMD Männer Höschen feucht werden. Die Krone im Grafikkarten-Sektor geht somit an das Rote Lager. Nvidia hat versagt und die kleinen grünen trolle weinen bitterlich.

Da redet einer von Trolle und läßt einen Text ab, der kindischer kaum sein könnte, man, das muss doch weh tun....:freak:
 
Ich alls nvidia user kann nur hoffen das das stimmt. Wurde zwar auch schon 100 mal gesagt aber wenn amd so zurück kommt kann das für die zukunft zur positiv für alle werden.
 
Selbst wenn die Karte wieder einschlägt, am Ende wird eh wieder Nvidia gekauft. Dann meckern wieder alle über AMD das es keine Konkurrenz gibt, doch wie soll man Entwickeln, wenn man nichts einnimmt :D
 
Wenn das so stimmt stehen die Chancen gut für Vega in meinem AM4 mITX System zu landen... Mal wieder AMD only - das hätte was!
 
Der Quellenartikel ist mehr oder weniger nichtssagend.
 
Hast du die Threaderöffnung überhaupt gelesen? :D

Der Bulltshit den der TE schreibt hat überhaupt nichts mit dem Bullshit, den WCCFTECH verzapft zu tun. ;)

Glasklarer Trollthread der eindeutig geschlossen gehört.
 
Ist ein kleiner Seitenhieb gegen die Nvidia Jünger aber geht doch noch, da habe ich schon schlimmeres gelesen aus dem "grünen Lager" zum Release der RX 580 :D

Ist aber nichts neues der "Krieg" Nvidia VS AMD - Einfach ein kaltes Bier oder ne Tüte Popkorn holen und die Kommentare lesen. Unterhaltungswert: Sehr hoch :evillol:
 
Da ich einen Freesync Monitor besitze, bin ich quasi ans AMD Ökosystem gebunden. Meine R9 290 liefert in aktuellen Titeln immer noch gute Performance, aber ich denke schon darüber nach, mir Vega zu holen, solange Vega die doppelte Rohleistung, wie meine aktuelle Karte bietet und nicht einen Arm und ein Bein kostet.
Ob AMD nun letztlich die schnellste Karte am Markt herausbringt, oder nicht, ist mir ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Vega toll wird, aber

Nvidia hat versagt und die kleinen grünen trolle weinen bitterlich.

ist halt echt lächerlich/peinlich. Wie alt bist du?
 
kiffmet schrieb:
Da ich einen Freesync Monitor besitze, bin ich quasi ans AMD Ökosystem gebunden.
[...]
Ob AMD nun letztlich die schnellste Karte am Markt herausbringt, oder nicht, ist mir ziemlich egal.
- Nur so lange Nvidia nicht einsieht dass gsync zu teuer ist. Also ja. ;)
- Genau das. DIE schnellste Karte braucht außerhalb professioneller Anwendung keiner. Solange man für nen vernünftigen Preis bequem 4k über 60FPS bekommt ist das Ding eingetütet. Alles andere ist Balkenwichserei

Was die Performance angeht, mach ich mir keine Sorgen. Gut genug wird's sein. Mich interessiert der Preis. 500 wär schön
 
Haha, war bei mir das gleiche. Hatte ne GTX im Rechner und hab extra für FreeSync zu AMD gewechselt.
Ich hätte mir gerne ne GTX 1070 gekauft, aber NVIDIA will meine Kohle scheinbar nicht.

Deshalb muss ich auf Vega warten.
 
Ich hoffe, es wird dann auch zeitnah ein paar kleinere Modelle geben.

Denn irgendwas zwischen GTX 1070 und 1080 würde mir ja schon reichen.

Dann fällt der geplante Neu-/Zusatzkauf des Monitors auch nicht so sehr ins Gewicht.
 
Ich hoffe das wenn Vega jetzt bald kommen soll AMD mehr als nur ein Modell auf den Markt bringen wird aber schätze mal es wird so wie üblich nur erstmal eine Karte kommen mit dem Big Chip.
Und dann irgendwann später ne Karte mit ein paar % weniger Leistung aber für deutlich weniger Geld kommen

Naja da werde ich wohl noch weiter warten müssen :rolleyes:
 
Mich wundert dass beim Schrink 28 auf 14nm die Shaderzahl nich gestiegen ist. Bei dem Schrink wären doch sicherlich einige CUs mehr drin in vergleich zu Fury.
 
Chaserheart schrieb:
Was viele vorher vermuteten hat sich nun bewahrheitet,
die AMD VEGA R10 8GB HBM 2 ist im Durchschnitt 15 % schneller als eine GTX 1080 TI Overclocked in 4k Resolution und 9% in FULL HD bei einem maximal verbrauch von 185w TDP.

Custom Modelle sollen ab 699€ im Handel erscheinen , damit lässt AMD Männer Höschen feucht werden. Die Krone im Grafikkarten-Sektor geht somit an das Rote Lager. Nvidia hat versagt und die kleinen grünen trolle weinen bitterlich.


Quelle Link:

http://wccftech.com/amd-radeon-rx-vega-performance-gtx-1080-ti-titan-xp/

Hey guten Morgen Trollkiddie,

leider muss ich dir mitteilen, dass Nvidia schon seit einem Jahr mit der 1080er Reihe ordentlich Geld verdient und die Käufer schon seit einem Jahr jede Menge damit anstellen konnten, während du... immer noch wartest und dich an deine Wünsche klammerst.
 
Genau Svendrae
Es wurde auch kein Mensch mehr seit einem Jahr geboren und jeder, wirklich jeder vom Baby bis zum Kreis hat schon eine 1080. Die Welt steht still und wenn Vega kommt geht das Licht aus. Da Ende ist nah.
 
Zurück
Oben