GTX 1080 Schwarz Weiss Störbild

FIXDiZ

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
11
Hi,

finde diesbezüglich leider nichts im Netz...

Bei meiner täglichen Benutzung meines Rechners, schmierte mir auf einmal mein Ton ab. War auf der Suche nach der Fehlerquelle und probierte es mit einem Neustart. Dann, bam! hatte ich nur noch ein schwarz-weiss Störbild! Wie man es vom Fernseher kennt, wenn man keinen Sender findet! (siehe Anhang)

Verbaut sind:

FX 8120 AMD (Ich weiss kommt nächsten Monat was neues her)
GTX 1080 KFA² EXOC
16 GB Ram DD3
ASUS Motherboard M5A7BL LE
beQuit Netzeil 600W

Habe leider nicht die Möglichkeit über DVI das ganze am Monitor zu testen, da ich hier nur meinen UHD LG Fernseher hab an dem meine Graka über HDMI 2.0 angeschlossen ist...

Also zusammengefasst:

Ich starte den Rechner -> Piepton -> Alles Leuchtet wie immer -> Schwarz-Weiss Störbild!

Wird wahrscheinlich ein blöder Zufall gewesen sein, dass mir mein Sound abkratzt (läuft ganz normal über den Standart Soundausgang am Mainboard)?

Es lief über Monate alles wie geschmiert und hatte keinerlei Probleme mit Bild, Ton o.ä.

Jemand eine pauschale Idee? Bin gerade sehr überfragt :/

Bzw. habe ich noch Infos vergessen?

Danke euch schonmal im vorraus :D
 

Anhänge

  • 20170501_160556.jpg
    20170501_160556.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 274
Vielleicht liegt es am Kabel.
 
Nope Kabel hab ich grad gewechselt... Mh
 
Treiberupdate gemacht oder so? Schonmal versucht wenn das Störbild kommt den Fernseher aus und wieder anzumachen was dann passiert?
 
Komm ja nicht ins System... Ja normal Fernsehen kann ich. Also übers Antennenkabel.
 
Zurück
Oben