Profile für Anzeigenkonfiguration? (Win10 / Radeon)

smashbrot

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
399
Schönen guten Abend!

tl;dr
Kennt jemand eine gute und einfache Möglichkeit, unter Windows 10 oder in Radeon Crimson verschiedene Profile für die akutelle Anzeigenkonfiguration (mit mehreren Monitoren) anzulegen und schnell zu wechseln?
Vielleicht bin ich auch einfach zu blind, diese Option zu finden und zu doof zu googlen...

Um das Problem zu präzisieren:
Ich habe an meinem PC zwei Monitore und einen Fernseher hängen. Manchmal möchte ich mit beiden Monitoren arbeiten, manchmal nur mit einem von beiden Spielen und manchmal möchte ich nur auf dem Fernseher etwas spielen oder ansehen - oder auf dem linken Monitor und dem TV spiegeln.
Im alten Catalyst Control Center konnte ich mir dazu früher ganz einfach Profile anlegen (in meinem Fall also 4 an der Zahl) und diese dann sogar per Hotkey durchswitchen. Diese Möglichkeit gibt es seit Crimson IMO nicht mehr...

Jetzt gibt es zwar die Möglichkeit, per Win + P durch verschiedene Konfigurationen zu switchen. Aber dabei erreiche ich nur mit Glück genau die Konfiguration, die ich mir wünsche. Manchmal wird der TV nicht erkannt, dann sind plötzlich Haupt- und Nebenmonitor vertauscht usw. Ich muss also seitdem immer manuell hergehen und meine Konfiguration so ändern, wie ich sie gerade haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im alten AMD Catalyst gab es mal die Option, Displaykonfigurationen anzulegen und per Hotkey zu aktivieren. Seit dem Crimson bzw. Crimson ReLive gibts das meines Wissens nicht mehr. Ich behelfe mir dazu mit dem Programm DisplayFusion (das gibts immer wieder im Steamsale für knapp 7 €).
 
Faust2011 schrieb:
Im alten AMD Catalyst gab es mal die Option, Displaykonfigurationen anzulegen und per Hotkey zu aktivieren. Seit dem Crimson bzw. Crimson ReLive gibts das meines Wissens nicht mehr. Ich behelfe mir dazu mit dem Programm DisplayFusion (das gibts immer wieder im Steamsale für knapp 7 €).
Ok, dann bin ich also nicht zu blind, die Funktion zu finden. Beruhigend und ernüchternd zugleich... ;)
DisplayFusion sieht gut aus, kann aber wiederum 5.000 Dinge, die ich nicht brauche. Vielleicht erwische ich es ja mal im Sale.
 
Zurück
Oben