GTX 760 Blue/Green/Pink/Violet Screen - PC-Abstürze beim Spielen

Gwenlyn

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Computer.


Problembeschreibung


Beim Spielen bekomme ich regelmäßig einen farbigen Hintergrund und kann nichts mehr machen. Der komplette Bildschirm färbt sich in eine Farbe (bisher Grün, Violett, Weiß, Pink,...). Auffällig ist, dass sich meine beiden Bildschirme nie in die gleiche Farbe färben. Außerdem werden beim Spielen selten beide Bildschirme kurz schwarz und nach 5 Sekunden funktioniert wieder alles.

Zuerst trat das Problem nur bei einem Spiel (CS:GO) auf. Inzwischen aber auch bei LoL.

Computer ist bald drei Jahre alt, bisher noch nie Probleme gehabt.
Grafiktreiber ist aktuell.


Systeminformationen

Microsoft Windows 10 Home 64-bit
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3400 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Speicher: 8192MB RAM
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V1.3, 06.06.2013

NVIDIA GeForce GTX 760




Ich freue mich über Hilfe. Falls weitere Informationen benötigt werden, einfach melden.
 
Sie z.B. woanders einbauen, oder ein anderes OS booten und ein wenig die Graka belasten. Da tauchen dann wahrscheinlich die gleichen Probleme auf.

Aber wenn man schon lustige Farben sieht, ist das meist recht eindeutig. ;)
Speziell wenn es nur beim Spielen auftritt, die Graka also belastet wird.
 
Bei einem Benchmark Test mit furmark treten keine Probleme auf. Beim Spielen von Counter strike jedoch schon noch einigen Sekunden. Bei League of Legends nach einigen Stunden. Die Temperatur der Graka bleibt konstant zwischen 40 und 60 Grad beim Spielen.
 
Zurück
Oben