Instabilität in verschiedenen 3d-Anwendungen: Hinweise im GPU-Z Log?

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.937
Hallo Leute!

Derzeit habe ich Probleme mit meinem Rechner, die sich in Abstürzen z.B. bei Assetto Corsa und Project Cars äußern. Leider tappe ich immernoch im Dunkeln, welche Komponente dafür verantwortlich sein könnte. Dabei möchte ich auch die Graka nicht außen vorlassen. Es ist eine Evga GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+ @ stock-Settings. Zur Seite steht ein i7 6700K @ 4,4 Ghz auf einem Asus Z170 Pro Gaming mit aktuellem BIOS. Windows 10 aktuell, alle Treiber aktuell. Strom liefert ein Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"

Nun habe ich mal GPU-Z mitlaufen lassen, bis Assetto Corsa abgestürzt ist und wollte die Experten hier fragen, ob an dem Log etwas ungewöhnliches dran ist. Abgeschmiert ist AC bei etwa 10:19.40. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    107,1 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußert sich denn der Absturz? Spiel beendet sich nur, Bluescreen, Rechner geht aus?
Schon mal in die Ereignisanzeige von Windows geguckt?
 
Bei PCars stürzt das Spiel ab, bei AC landet man kommentarlos im Launcher (die 3d-Anwendung stürzt ab).

Die Fehlermeldung von PCars ist angehangen, Windows gibt mir diesen Hardwarefehler:

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffb30a00b2c4a0
Parameter 2: fffff80a28aff44c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 313c
Betriebssystemversion: 10_0_15063
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.15063.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
 

Anhänge

  • PCARS.jpg
    PCARS.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben